Instrumenten Faces

  • Kennt jmd. eine Quelle für die Plastikaufkleber, um Instrumente von schwarz auf weiss zu wechseln? Mit km - keine Meilen. Dreier-Instrument SPI 1992.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • bei supper mini auf der hp sind auch folien wenn ich mich recht erinnere, die kannst ausdrucken auf das richtige papier

  • Generelle Frage zu Tachoscheiben:


    Sind die Instrumente besser bei schwarzem Hintergrund mit weissen Ziffern oder
    bei weissem Hintergrund mit schwarzen Ziffern zuerkennen? Bei Nacht/Tag?


    Lassen sich die Tachonadeln schwärzen?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ich hab dazu auch mal ne Frage.
    Mein Tacho geht jetzt bis 180km/h.
    Kann der auch noch weiter drehen, bis ca. 200km/h und das dann genau?
    Will nicht unbedingt einen neuen Tacho kaufen müssen, wobei ich die Folien jetzt auch nur bis 180km/h gesehen hab.
    Trägt mir ja keiner ein wenn der Mini schneller ist als der Tacho anzeigen kann.

    Gruß Christoph


  • Kann der auch noch weiter drehen, bis ca. 200km/h und das dann genau?
    Will nicht unbedingt einen neuen Tacho kaufen müssen, wobei ich die Folien jetzt auch nur bis 180km/h gesehen hab.
    Trägt mir ja keiner ein wenn der Mini schneller ist als der Tacho anzeigen kann.


    wieso nicht....? Bei einigen 1000er Fahrern hört man öfter mal die Geschwindigkeitsangabe: "bis Öllampe oder bis Ladekontrollleuchte" da geht der Tacho auch nur bis 140.... ;)

  • Generelle Frage zu Tachoscheiben:


    Sind die Instrumente besser bei schwarzem Hintergrund mit weissen Ziffern oder
    bei weissem Hintergrund mit schwarzen Ziffern zuerkennen? Bei Nacht/Tag?


    Lassen sich die Tachonadeln schwärzen?



    KEINER DIESBEZÜGLICHE ERFAHRUNG ?????:headshk:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Erkennbarkeit: ..ist eher subjektiv, denn natürlich ist Weiß besser erkennbar als Schwarz in der Nacht, da es das Licht der Intrumentenbeleuchtung besser reflektiert. Ich denke, du musst dich nun entscheiden ob schwarz auf weiß oder weiß auf schwarz. (Ich fahre Ersteres mit blauer Beleuchtung und bin zufrieden.)


    Färbung: ... Kunststoff sollte sich doch irgendwie (geeignete Vorbehandlung) färben lassen!?!

  • Erkennbarkeit: ..ist eher subjektiv, denn natürlich ist Weiß besser erkennbar als Schwarz in der Nacht, da es das Licht der Intrumentenbeleuchtung besser reflektiert. Ich denke, du musst dich nun entscheiden ob schwarz auf weiß oder weiß auf schwarz. (Ich fahre Ersteres mit blauer Beleuchtung und bin zufrieden.)


    Färbung: ... Kunststoff sollte sich doch irgendwie (geeignete Vorbehandlung) färben lassen!?!


    Wenn es ein Polyamid Kunststoff ist kann man es mit Simplicol färben, aber auch nur mit dem für Polyester, gibts alle möglichen Farben.
    Kann ja mal Jemand ausprobieren.

    Gruß Christoph

  • Erkennbarkeit: ..ist eher subjektiv, denn natürlich ist Weiß besser erkennbar als Schwarz in der Nacht, da es das Licht der Intrumentenbeleuchtung besser reflektiert. Ich denke, du musst dich nun entscheiden ob schwarz auf weiß oder weiß auf schwarz. (Ich fahre Ersteres mit blauer Beleuchtung und bin zufrieden.)


    Färbung: ... Kunststoff sollte sich doch irgendwie (geeignete Vorbehandlung) färben lassen!?!


    Danke, also weiss mit schwarzen Ziffern und getönte Nadel (Leuchtfarbe orange).;)

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!