Wegfahrsperren deaktivieren @ Braunschweig

  • ...nachdem sich bei mir dieses Jahr die Nachfragen häufen: bestünde ein gesteigertes Interesse daran, in Braunschweig seine Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen?


    Worum gehts?


    Ich hab ein Gerät gebastelt, mit dem ich den Code der Wegfahrsperre zuverlässig auslesen kann, und daraus Module bauen kann, die die Wegfahrsperre überflüssig machen. Das Auslesen einer Wegfahrsperre dauert etwa 15 bis 20 Minuten, je nach Aufwand. Das programmieren des passenden Moduls dauert dann noch mal etwa 20 Minuten. Der Einbau in den Mini etwa auch noch mal so lange (kann aber vom Eigentümer auch selber einfach vorgenommen werden).


    Vorteil: nach dem Einbau des Moduls benötigt der Wagen keinerlei Wegfahrsperre mehr. Funktioniert bei allen SPIs, MPIs, Lotus Elise, Rover 200 400 600 800, Defender usw. (eben alle, die eine 5AS Wegfahrsperre haben).
    Da der Einbau "vor Ort" erfolgt, keine Probleme mit Postversand oder ähnlichen Schwierigkeiten.


    Nachteil: Kostet Geld.


    Frage: Besteht an so was Interesse? Wenn ja, dann könnte ich in Zusammenarbeit mit einem der bekannten Händler einen entsprechenden Service anbieten.


    VG
    Ralf

  • In welchen Rahmen würde sich das denn so etwa bewegen??


    meine ich erinnern zu können, das das modul 90 euro kostet (incl. aufwand, ohne einbau).
    ralf, korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • ...wie? Zu teuer? ;) :D


    Finde ich net.... Würde das angebot ja auch annehmen, aber meine WFS ist schon vor Jahren wegrationalisiert worden....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ja, ich denke das sollte klappen. Das einzige was mir fehlt ist ein Campingtisch, aber da dürfte dran zu kommen sein.


    VG
    Ralf

  • Hier noch eben ein paar zusätzliche Infos:


    Ich darf glücklicherweise wieder bei den Kölnern unter kommen, das ist von der Pforte kommend 50m nach der ersten Abzweigung, wenn man links abbiegt.


    Ich werde Freitag nicht vor 18:00 ankommen und daher werde ich hoffentlich am Samstag ab 10:00 wieder in der Lage sein einen Computer zu bedienen.


    Dann wäre es prima, wenn ihr mit der ausgebauten Wegfahrsperre und euren Handsendern zum Auslesen vorbei kommt. Hab ich alle Codes im Rechner, werde ich die Module programmieren und wir können die dann anschließend in die Autos einbauen.


    Meine Nummer für Rückfragen / Kontaktaufnahme / Schadenersatzansprüche


    Null eins sieben zwei - 2941773


    Freue mich!


    VG
    Ralf

  • Die Wegfahrsperre ist ein etwa Handteller grosser schwarzer Kasten, der mit zwei Kreuzschlitzschrauben auf einem Halter hinter dem Autoradio (soweit vorhanden) montiert ist. Die Schrauben sind auf der 6 und 12 Uhr position und am einfachsten mit einem langen
    Kreuzschlitzschraubendreher zu erreichen, wenn zuvor das Handschuhfach ausgebaut wurde (soweit vorhanden).


    Ich werde passendes Werkzeug mitbringen.


    VG Ralf

  • Hallo Ralf,


    bin immer noch begeistert. :thumpsup: Ein"Problem" weniger!


    Vielen Dank noch mal!


    Gruß
    aus Kiel


    Jan

    Am Ende wird alles gut...
    ...und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende!
    :thumpsup:

  • Gerne doch!


    Vielen Dank für die vielen netten Gespräche! Ich freu mich mit jedem, dem ich ein wenig helfen konnte! :)

  • ...wie auch letzes mal:


    Wenn sich eine Anzahl von Interessenten VERBINDLICH anmeldet, sich die Wegfahrsperre entfernen zu lassen, würde ich mein dafür nötiges Equipment mit nach BS bringen.


    Meine Lösung wurde inzwischen zu einem einwandfreiem Plug-N-Play Produkt aufgewertet, was vom Besitzer auch jederzeit wieder zurück gerüstet werden kann.


    Rechts: die 5AS Wegfahrsperre
    Links: Mein WFS Dongle


    Einfach anstelle der Wegfahrsperre aufstecken - Fertig.


    Kostenpunkt: 79€ (Braunschweig Sonderpreis! Normalpreis: 114€)
    Garantie: Lebenslang (egal ob das von Auto oder vom Besitzer)



  • Also letztes Jahr durfte ich neben dem Meister platz nehmen und das ging ratzfatz mit dem umprogrammieren .


    Also hoffentlich macht das Ralf auch dieses Jahr wieder :)


    Grüssle Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!