Weiße Streifen reinigen?

  • Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem... nachdem ich die letzten Tage immer wieder am Motor rumgebastelt habe, und die Motorhaube mit den weißen Streifen immer wieder mit meinen dreckigen bis öligen händen angefasst habe, musste ich heute leider feststellen, dass der Dreck zwar vom Lack, ncihtaber von den weißen Streifen abzukriegen ist.


    Also wie bekomme ich die Streifen wieder sauber?


    Vllt hat jemand einen Tipp für mich... ein Lösungsmittel oder sonstwas.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus,


    René

  • Wenns nur Öl ist würd ichs mal vorsichtig mit Bremsenreiniger versuchen.


    Bei mir hab ich mit Lackreiniger wieder ein richtiges weiß reinbekommen, war aber nur der "Alltagsschmutz" aus x Jahren.

  • Würde nichts mit Lösungsmitteln nehmen, sonst löst der Streifen sich.


    Mit Multispray oder Spülmittel versuchen.


    Viel Glück!

  • spülmittel ist schon ok, auf keinen fall mit verdünnung etc. max noch mit silikonentferner der greift den kunststoff nicht an

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • Nimm einen billigen Fettlöser (Sprühflasche wie bei Sidolin) aus dem Discounter, der wird normalerweise für die Küche gebraucht, das klappt prima und greift die Streifen und den anliegenden nicht an.
    Ich benutze das Zeug immer um die schwarzen Streifen an meinem Womo wegzubekommen :thumpsup:

  • wd40. das sollte es lösen und ist defenetiv nicht schädlich

  • WD40 funktioniert super, sollte man aber trotzdem nachher nochmal abwaschen . Da WD40 angeblich den Lack angreift.

    .........________
    ...___/......|......\
    ..(___|____|____\
    ------------------------

  • WD40 funktioniert super, sollte man aber trotzdem nachher nochmal abwaschen . Da WD40 angeblich den Lack angreift.


    davon hab ich noch´nichts mitbekommen:D aber selbst der fingerschweiss greift den lack an... achja, is super zum auto sauber machen: einsprühen, komplett. un in die waschbox fahren, abdampfen und sich am glanz freuen:D

  • Ein hervorragendes Mittel um selbst grobe Verschmutzungen (Fett, Öl, Kuli...) von Kunststoffoberflächen zu entfernen ist "Sprinter Power" :D von der Firma TANA :cool:


    Nur von Plexiglas sollte man es fernhalten :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • grani:
    Ich glaub da auch nicht so ganz dran, das WD40 sooo schlimm ist...
    Man sollte es aber wohl nicht über einen zu langen Zeitraum(Tage;Wochen; Monate) einwirken lassen.
    Ich handhabe das am Waschtag immer so: Fettiges mit WD40 einsprühen und danach mit Wagen waschen.
    So bleibt nie WD40 zurück und es blitzt alles.

    .........________
    ...___/......|......\
    ..(___|____|____\
    ------------------------

  • Wenn sich Schmiere, Fett oder so etwas an meiner Karre
    befindet, nehme ich BREMSENREINIGER :thumpsup:


    Danach wird er dann aber auch direkt gewaschen und ab und an poliert;)


    Meine Streifen sind aber auch nicht geklebt.

  • Also WD-40 hat jetzt nur dunkle Flecken hinterlassen, also hab ich den Versuch schnell abgebrochen^^
    Mit einfachem Kunststoffreiniger wurden die aufgeklebten Streifen wieder wunderbar weiß :D
    Vielen Dank an alle...

  • Mein Folierer hat mir für eine Auffrischung der Folie Brennspiritus angeraten. Danach mit einen Hartwax versiegeln.Geht sehr, sehr gut!

  • Also WD-40 hat jetzt nur dunkle Flecken hinterlassen, also hab ich den Versuch schnell abgebrochen^^
    Mit einfachem Kunststoffreiniger wurden die aufgeklebten Streifen wieder wunderbar weiß :D
    Vielen Dank an alle...


    hm komisch, dan entschuldige ich mich für diesen tipp, wird wohl an den verschiedenen klebefolien liegen:confused:

  • Glasreiniger oder wie bereits geschrieben Haushaltsspiritus ...


    WD40 kann von allem ein bisschen aber nichts so richtig ;) und wird nach meiner Erfahrung nach einiger Zeit auf Oberflächen harzig-klebrig. Für Dauer-Konservierung nehme ich nur noch Ballistol ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!