Motor nimmt Gas nicht an

  • Hallo,


    ich habe mit meinem Mini 1000 BJ 1976 folgendes Problem:


    Der Motor ist immer problemlos gelaufen und er hat vor kurzem angefangen unter der Fahrt kurze Aussetzer zu haben. Das ist immer schlimmer geworden bis dass er jetzt zwar problemlos anspring und im Leerlauf etwas unruhig läuft, das Gas aber nicht mehr annimmt (fängt an zu stottern und stirbt dann meistens ab)


    Heut von euch jemand einen Tipp für mich an was das liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus!

  • servus, schau doch auch mal nach deinem verteiler: verteilerfinger Ok? Kappe OK? Abstand Unterbrecher? Wie schaut der Kondensator aus?


    Gruß

  • Würd ich auch sagen.......schau mal die Zündung nach.
    Wahrscheinlich ist das Problem mit neuer Verteilerkappe und Finger behoben.
    Neue Zündkerzen und Kondensator sind auch nicht schlecht:D



    Unterdruckverstellung kontrolieren.
    Unterbrecherkontakt kontrolieren.


    Aber eins nach dem anderen:p


    Erst mal Verteilerkappe und Finger sauber machen, dann testen.


    Gruß

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Erstmal Danke für die Antworten!


    Zündkerzen sind neu, Verteilerkappe und Finger wurden geputzt, Ölstand im Vergaser sieht gut aus!


    Was für mich so komisch ist, ist dass sich das Problem innerhalb von ca. 5 Kilometern von kaum erkennbaren Aussetzern bis zum jetzigen Stand "gemausert hat".


    Gruß,
    Dominik


  • Zündkerzen sind neu, Verteilerkappe und Finger wurden geputzt, Ölstand im Vergaser sieht gut aus!


    Was für mich so komisch ist, ist dass sich das Problem innerhalb von ca. 5 Kilometern von kaum erkennbaren Aussetzern bis zum jetzigen Stand "gemausert hat".


    Wann wurde das letze mal der Unterbrecher-Kontaktabstand eingestellt?


    Kontaktplättchen mit etwas Schleifpapier reinigen, Kontaktabstand und danach den Zündzeitpunkt einstellen.


    Ggf. gleich einen neuen Kontakt einbauen.
    Kondensator erneuern.


    Zündkabel an den Kontatstellen reinigen. Ggf. gleich erneuern.


    Auch die gereinigte Verteilerkappe/Finger kann defekt sein.


    Anschlüsse der Zündspule metallisch blank reinigen.


    Wenn Zündungsseitig dann wirklich alles i.O. ist:


    Schwimmerkammer auf Schmutzpartikel checken. Düsenstock zur Schwimmerkammer hin durchblasen.
    Alles gründlich reinigen.
    Schwimmer auf Funktion/Leichtgängigkeit prüfen.
    Öffnet/schließt das Schwimmernadelventil richtig?
    Schwimmernadelventil ausbauen und auf Verschmutzung prüfen.


    Gruß, Diddi

  • Hab jetzt die Kontaktplättchen gereinigt, Zündkabel an den Kontatstellen gereinigt, Unterdruckdose kontorlliert und hab jetzt das Problem, dass er gar nicht mehr anspringt :(


    Hat noch jemand einen Tipp für mich, bevor ich aufgebe und mir eine Miniwerkstatt in der Nähe suche?


    Danke!

  • Servus,
    wann warst du das letzte Mal tanken? Bei mir half das enorm gut :D und würde alle Probleme erklären...


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!