Wert Inno Cooper Motor

  • Moin,


    ich habe mir überlegt für meinen Mini einen 1300 Inno-Cooper Motor zu erwerben. Meine Frage jetzt, was kann man für so ein Teil bezahlen.


    Ich weiß, dass der Preis immer vom Zustand des Motors abhängt und pauschale Antworten schwierig sind, trotzdem würde mich interessieren für welchen Preis solche Motoren über den Tisch gehen (ungeöffnet, sollte ohne verdächtige Geräusche laufen).


    Danke für Eure Antworten.


    Bis dann.


    Enrico

  • Moin,


    Ich weiß, dass der Preis immer vom Zustand des Motors abhängt und pauschale Antworten schwierig sind, trotzdem würde mich interessieren für welchen Preis solche Motoren über den Tisch gehen (ungeöffnet, sollte ohne verdächtige Geräusche laufen).


    von 100,- € bis 2.500,- €
    ist es das, was Du hören wolltest?


    Inno-Uwe
    die Preisangabe passt sich Deiner Motorbeschreibung an...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ja super,


    was wolltest Du mir mit Deinem Beitrag jetzt sagen?


    Falls Du einfach mal probieren wolltest, ob Deine Tastatur noch funktioniert, dann hättest Du dies sicherlich auch an anderer Stelle tun können.


    Sei mir nicht böse, aber Kommentare der obigen Art hängen mir einfach zum Halse heraus. Wenn man etwas Konstruktives zum Thema nicht beizutragen hat, dann sollte man einfach nichts schreiben.


    Wie bereits vorerwähnt ist mir klar, dass eine genaue Preisangabe aufgrund meiner Vorgaben nicht möglich ist. Eine solche wollte ich allerdings auch gar nicht, sondern eine ungefähre "Hausnummer" zu welchen Preisen 1300ér Inno-Copper Motoren verkauft werden.


    Bis dann.


    Enrico

  • Schwachsinnsfragen erhalten nun mal Schwachsinnantworten!!!


    Entweder Du machst präzise Angaben zu
    Alter?
    Laufleistung?
    Tuning?
    Original oder getunt?
    mit oder ohne Anbauteile?
    frisch ausgebaut oder jahrelang gelagert?
    öldicht?
    etc. etc. etc.



    oder Du lässt es ganz bleiben!!!:soupson:


    Inno-Uwe
    und siehe da...meine Tastatur funktioniert bestens...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hmmmm,


    kommt natürlich wirklich auf den Zustand vom Motor an.
    Aber für einen funktionsfähigen Inno Motor der auch noch im ordentlichen Zustand ist musst schon um die 750 Euro rechnen.



    Grüss aus Bayern
    migo1980


  • Und da meine Überholung eben eines solchen Motors schon über 1000 € ohne Arbeitszeit gekostet hat, würde ich ihn für 750 freiwillig nicht abgeben.;):D
    Wie Innouwe schon sagte, es braucht etwas mehr Info, um eine brauchbare Hausnummer zu nennen. ;)
    Aber ich will mal nett sein :D
    Mein Motor 26 Jahre gestanden, nachweislich knapp 90 000 km runter. Motor aufgemacht, um neu abzudichten, dabei defekte Kolben und Kolbenringe gefunden.
    Zylinder aufgebohrt, gehohnt, neue Übermaßkolben aufs Pleul ziehen lassen, Kopf und Block planen lassen, Kurbelwelle schleifen und Nitrithärten lassen. Da waren die ersten 1000€ weg.
    Dann kamen die Kleinteile wie Lagerschalen, neue Ölpumpe, neue Dichtungen und noch so ein paar Kleinigkeiten und dann waren wieder knapp 500 € weg. Und wenn ich meine Arbeitszeit dazurechnen, dann wäre für diesen Motor (ohne Getriebe) 2000 € immer noch fast geschenkt.
    Der Motor ist ja jetzt fast neuwertig.:p
    Somit hast Du nun mal wenigstens eine Hausnummer.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!