Himmeleinbau

  • Servus Leute,


    bin jetze mal beim Himmeleinbau, soweit alles klar und alles vorhanden,...


    nur eine "Kleinigkeit" fehlt mir noch, und zwar der alte Himmel,...


    Muss ja beim Himmel die Laschen ablängen, hab ja die Suche benutzt aber überall steht nur das der alte Himmel als Muster zu nehmen ist,... Ha, und jetzt?


    abschätzen? auf gut Glück? oder gibts da ne Normlänge für jede Lasche?


    Hat die jemand mal gemessen?


    Wäre über Hilfe sehr erfreut =)


    ich kucke derweil mal nach ob der alte Himmel im Mülleimer liegt!


    Grüße,


    Alex!

  • Guck mal bei Phokos, der hat ne klasse Einbauanleitung, mit Bildern und Maßen!


    Gruß!
    Leo.

  • Guck mal bei Phokos, der hat ne klasse Einbauanleitung, mit Bildern und Maßen!


    Gruß!
    Leo.



    servus,


    jap, die habe ich schon gesehen, waren aber nur Maße von den Abständen der einzelnen Schlaufen dabei! brauche ja die Länge der Schlaufen!
    oder suche ich immer unter den falschen Begriff?


    hm...


    ja, werd's für heute lassen, da zum ersten mal seit 2 Wochen die Sonne rausguckt!


    Grüße, schönen Freitach noch


    Alex!

  • grüße,


    sodala,.. hatte endlich endlich endlich mal bisschen zeit gefunden um an meinem himmel weiter zu machen!


    also, er hängt zwar schon seit ähhh ne weil am mini aber mehr auch schon nicht!!!


    habe ihn gestern mal gespannt sowie empfohlen und soweit passt "halbwegs"


    nur die erste und dritte stange (von vorne) scheinen mir schief zu sitzen,... soll heißen der himmel geht links schön weg und nach der mitte wirds unsymetrisch, die naht macht irgendwie so ne doofe kurve sowie die stangen verbogen sind,.. kann aber nicht sein! kippeln tun sie auch nicht! habe links wie rechts gleichmäßig gespannt und festgeklammert. tja,..


    könnt ihr mir 'nen tipp geben?


    himmel einbauen ist irgendwie nicht so mein's,.. schweiße lieber löcher zu!


    grüße,


    alex!

  • hi alex, denke das die betroffenen stangen einseitig aus den vorgesehenen löchern gerutscht sind.


    hast auch ne pn.
    gruß,
    turi

  • ...
    nur die erste und dritte stange (von vorne) scheinen mir schief zu sitzen,... soll heißen der himmel geht links schön weg und nach der mitte wirds unsymetrisch, die naht macht irgendwie so ne doofe kurve sowie die stangen verbogen sind,.. kann aber nicht sein!...


    Sind die Stangen in der richtigen Reihenfolge eingesetzt?
    Die 6 Stck haben bis auf 2 alle unterschiedliche Länge!
    Farbkennzeichnung (Plastikendstücke) beachten.


    Von vorne nach hinten:


    1. Rot
    2. Weiß
    3. Weiß
    4. Schwarz
    5. Blau
    6. Gelb


    Sitzen sie in der falschen Reihenfolge, werden sie entweder zu stark gespannt/gebogen oder springen aus den Löchern.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!