Aussenschweller durch - Instabilität?

  • Vor einigen Wochen habe ich bei meinem vor kurzem neu erworbenen 75´er Inno B39 festgestellt, daß unter der dicken Schicht Unterbodenschutz im Bereich der Aussenschweller eigentlich nichts mehr ist. Die Aussenschweller sind ziemlich weggerostet, ansonsten hat der Wagen aber keinen Rost. Kann sich das auf die Fahrstabilität auswirken? Habe nämlich das Gefühl als wenn sich der Wagen leicht verwindet. Schaukelt sich bei stärkeren Links-Rechts-Bewegungen auf (siehe auch Beitrag unter Fahrwerk "Aufschaukeln"). Ich würde nämlich gerne noch bis ca. Ende des Jahres warten, bis ich sie austauschen lasse - andere Dinge sind wichtiger. Wenn sich dadurch allerdings meine Fahrstabilität erheblich erhöhen könnte, wären die neuen Schweller das nächste, was ich machen lasse. Was sollte man denn für 2 neue Aussenschweller einplanen? Mein Werkstattmensch meinte so ab mindestens 800,--. Das erscheint mir ein wenig viel - auch wenn ich es ordentlich erneuert haben will - oder?


    Gruß, und besten Dank im Voraus, Dennis

  • Habe sowas auch noch nicht machen lassen - und es steht glücklicherweise auch nicht an.


    Was mir nur aufgefallen ist:
    Teure Werkstätten haben meist einen Grund dafür, daß sie mehr Geld nehmen (einmal abgesehen von den sog. "Vertragswerkstätten"!!! :mad: ). Ich will damit sagen, daß man wohl immer jemanden finden wird, der zwar billiger ist, aber weniger "preiswert" - bei den billigen wird gerne mal gepfuscht. Ich bin hier in FFM z.B. Kunde bei einer Karosseriebauwerkstatt, die perfekte Arbeit macht; meine Konditionen dort sind aus "familiären Gründen" schon sehr gut, aber BILLIGER würde ich es an jeder Ecke kriegen.


    Das schwierige ist nur, die Auswahl zu treffen: Über Werkstätten wird entweder gesagt "teuer und schlecht" oder "billig und gut" - eine objektive Beurteilung fällt da schwer! Hol Dir auf jeden Fall verschiedene Angebote und laß´ Dir erzählen was genau und wie gemacht wird.


    Selten ist der Billigste auch der Preiswerteste!


    Viel Erfolg!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!