Sitzringe Cosmic Felgen, wer will welche?

  • Hallo miteinander,


    werde mir neue Sitzringe für die Cosmic Felgen drehen lassen.


    Material: Edelstahl
    Sitz: 60° passend für ATS Radmuttern
    Preis: kann ich noch nicht sagen, je mehr welche wollen desto billiger wirds!


    Wer welche will soll sich per PN melden.


    Gruß Max


    Max


  • Wieso nicht gleich komplette Radmuttern incl. Sitzring? Abgesehen davon hab es für die ATS unterschiedlich "hübsche" Radmuttern.


    Haben eigentlich alle Cosmic Felgen den selben Sitz?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo,
    das würde mich auch interressieren, ob die alle den gleichen sitz haben.
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Gibt es Radmuttern die auf den Sitz der Sitzringe passen?
    Mit den Ringen wärs hald wieder "original" und das Alu würde auch nicht so belastet bei mehrmaligem Radwechsel.
    Sitz wird 60°, Radmuttern müssen ja nicht von ATS sein, gibt ja auch andere mit 60° Konus.
    Bei meinen Cosmics hatte ich verschiedene Sitzringe drin... einmal Kugel einmal Kegel aber natürlich nicht in einer Felge.


    Max

  • von Cosmic gibt es meines Wissens mehrere verschiedene Radmuttern / Formen


    * Kegelbund mit 60° Konussitz
    * Kugelbund ??


    bekommst du den die verpressten Stahlsitze so ohne weiteres aus deinen Felgen ?

  • Die meisten der Ringe flogen schon beim hingucken raus... der Rest wurde mit Dorn und vorsichtigen Hammerhieben rausgemacht. Ne Presse wär besser... Muss dazu sagen, das meine auch ziehmlich gammelig und zum Teil schon gebrochen waren.


    Max

  • Bei meinen Cosmics habe auch ein paar Sitze gefehlt. Ich habe einen weiteren guten entfernt und ein guter Metaller hat mir dann einige nachgemacht mit Kugelbund (so waren meine alle, die noch da waren).
    Dann habe ich die Felge montiert, mit den verbliebenen Sitzen die Felge zentriert und dann die fehlenden Sitze mit Locktide und der Radmutter eingezogen. So montiert zwei Tage zufrieden gelassen und ich habe seither keine rausfallende Sitze und schön rundlaufende Felgen. :thumpsup:;)

  • Möchte das Thema noch mal aufgreifen,


    habe heute meine Cosmic Felgen vom Strahlen abgeholt. Bei einer fehlt ein Sitzring, keine Ahnung, kann auch schon vorm straheln gefehlt haben.


    Da ich aber eine Felge in Reserve habe, die aber nicht zu gebrauchen ist, würde ich dort gern einen wie oben beschrieben entfernen und auf der anderen Nutzen.


    Auf was muß ich achten, könnte das größere Probleme bringen wenn ich einen gebrauchten Sitzring benutze?


    Hört sich nach Michaels Methode ja gut an, wüsst nur nicht an wenn ich mich wegen Nachbauteilen hier wenden sollte...


    Gruß Robert

  • gibt es noch irgendwo sitzringe zu kaufen? habe aktuell das problem dass meine sitzringe kaputt sind (jahrelange nutzung mit falschen radmuttern vom vorbesitzer) und 2 stück fehlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!