Felgenriss...schweissen lassen??

  • hallo zusammen!
    mein toller werkstattmeister hat es geschafft beim reifenwechseln eine beule in meine felge zu bekommen auf der innen seite der felge...clever wie er ist will er die beule ausbeulen nur blöd dass, das nich geklappt hat und ich jetzt einen ca 1cm breiten und 8cm langen riss im felgenbett in laufrichtung habe! Hab ihn gesagt das er sich nun gedanken machen soll wie er das wieder hinbekommt weil es die felge anscheinend nicht mehr gibt...sein plan ist nun die felge in braunschweig schweissen zu lassen bei einer anderen firma! meine frage ist nun ist dies überhaupt zulässig weil ganz wohl is mir nicht bei der sache, wüsste gerne ob es dazu irgendwelche berichte oder verordnungen gibt?


    Danke schonmal im vorraus

    ...und wenn die Ente nicht schwimmen kann hat das Wasser schuld?

  • Moin....


    Ich würde mal sagen das sich dein Werkstattmeister mal Gedanken machen soll wo er eine passende Felge herbekommt.....
    Ich würde zumindest nicht mit ner zurechtgebruzzelten Felge fahren wollen.....
    Ich würde mir in Zukunft allerdings ne andere Werkstatt suchen, die Kompetenz der jetzigen scheint ja nicht so gross zu sein....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wenn das ein fachbetrieb ist kannst du bedenkenlos mit der felge fahren den die wird nach dem schweissen durchleuchtet :)


    Grüssle lars

  • was is'n das für ne megaseltene Felge?


    10 Zoll könnte Problem werden, aber 13 Zoll?:rolleyes:


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • 13" artec felge Kba nummer 42608 hab die bis jetzt noch nirgens gefunden und der werkstattdussel erstrecht nicht! er war auch davon überzeugt das ich die felge bezahle weil ich ihm sagte das er denn neue originale roverfelgen bestellen soll die 6x13" für das stck. 245 euro wollt er aber nich!

    ...und wenn die Ente nicht schwimmen kann hat das Wasser schuld?

  • Bitte lesen


    Felge schweißen? Wollt ich auch mal machen lassen war mir am ende aber zu teuer.:eek:


    Guckst du.


    http://www.aluklinik.de/


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!