Amarturenbrett Beleuchtung

  • Hallo,
    mir ist Gestern abend erstemal aufgefallen das meine Beleuchtung vom Amaturenbrett komplett defekt. Ausser die anzeigen für Blinker Fern und Abblendlicht funktionieren noch. Ich habe ein 84er Mini Mayfair mit Veglia Amaturen und Schwarzen Leder. Ist das eigentlich normal das die nur vier Sicherrungen haben? Ich bin Landmaschinen Schlosser bei uns ist eigentlich alles einzelnt abgesichert.
    Mfg

  • Hinterm Luftfilter gibt es noch fliegende Sicherungen, ob die Amaturenbrettbeleuchtung da dran hängt, weiß ich gerade leider nicht und mein Schaltplan ist derade nicht zur Hand:(. Die Fassungen korridieren sehr gerne, also nicht nur die Sicherung anschauen, sonden wirklich mit Fassung prüfen.;)
    Hast Du mal übeprüft, ob sonst alles geht? Standlicht geht?

  • Also am Mini funktioniert alles hinten unt vorne nur die 6 Amaturen leuchten nicht. Der Tipp mit den Fliegen Sicherrungen ist Super wusste ich nicht. Danke

  • Also am Mini funktioniert alles hinten unt vorne nur die 6 Amaturen leuchten nicht. Der Tipp mit den Fliegen Sicherrungen ist Super wusste ich nicht. Danke


    Die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung ist bei deinem Auto im Sicherungskasten, 4te von oben.
    Auf der rechten Seite, 2 x rot/grünes Kabel.
    1. Zum Standlicht
    2. Zur Instrumentenbeleuchtung


    Da das Standlicht funktioniert, dürfte die Sicherung OK sein.
    Häufig kommt es vor, dass der Steckverbinder Korrosion und dadurch keinen Kontakt mehr hat. Metallisch blank reinigen und ggf. Steckverbinder erneuern.


    Natürlich können auch alle Birnen defekt sein oder auf der Leiterbahn der Instrumente ist eine Unterbrechung im Strompfad oder Massepfad für die Beleuchtung.


    Gruß, Diddi

  • Ein paar Infos zu den anderen Sicherungen und Kabelfarben http://mini-wiki.de/wiki/Sicherungskasten :)


    Evtl. mit nem Durchgangsprüfer mal sehen, ob noch was an der untersten Sicherung durchgeht. Die Kontakte korrodieren wirklich gerne, vor allem da das Ding direkt an der Spritzwand angeschraubt ist. Bei mir war's die obere Sicherung (Blinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Heckscheibenheizung)... ist immer klasse wenn Blinker und Bremslicht beim Rumfahren in der Stadt ausfallen :mad:

    Money Is Not Important

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!