Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 201

Thema: Rover/Mini 16v Umbau

  1. #1

    Rover/Mini 16v Umbau

    Hallo
    Ich habe mich jetzt mal angemeldet, nachdem ich schon viele Ideen gesammelt habe und viele Tipps mir für den 16v Umbau geholt habe!
    Ich bin gerade dabei einen Mini mit einem Rover D16 Motor zubestücken!
    Am rahmen bin ich gerade dran!
    Der Motor stammt aus einem Rover 416 Gti
    Da der Motor ja bald drinne hängt hätte ich jetzt mal ne frage zum Kühler!
    Ich habe ja schon etwas vom smart kühler gehört.... was kann man noch verwenden!
    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Moinsen, kommt auf den Platz an.

    Der Smartkühler baut sehr flach, jedoch bin ich mir über die Kühlleistung noch nicht ganz sicher ob die reicht. Hatte bei längerer Vollgasorgie schon bis zu 105 ° C Wassertemperatur. Bei ca 22° C Aussentemp.
    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  3. #3
    Der passt rein und Kühlt ausreichend!
    http://cgi.ebay.de/Kuhler-HONDA-CIVI...item255b379f8e

    gibt es auch in ein bissl dicker:

    http://cgi.ebay.de/KUHLER-Honda-Civi...item563d3dd3c3
    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  4. #4
    ok danke muss ich dann am wochende mal ausmessen!
    wie sieht es mit den Pedalen aus bleiben die mini pedalerie erhalten?
    Und wenn ja wie befestige ich den Kupplungszug und was für änderungen muss ich da machen?!
    sorry für die vieln fragen;-)

  5. #5
    Zitat Zitat von rovermini89 Beitrag anzeigen
    ok danke muss ich dann am wochende mal ausmessen!
    wie sieht es mit den Pedalen aus bleiben die mini pedalerie erhalten?
    Und wenn ja wie befestige ich den Kupplungszug und was für änderungen muss ich da machen?!
    sorry für die vieln fragen;-)

    Sorry, aber wenn du schon am Kupplungszug befestigen scheiterst, dann solltest du mit nem selbstgebauten Rahmen sehr vorsichtig sein.
    Hab keinen 16V, aber genug erfahrungen im Umbau... das ich mir diesen Kommentar leisten kann.

    Um zu sehen, das nicht nur lose Worte gesprochen werden, sondern auch was dahintesteckt, sind Bilder immer sehr von Vorteil.

    Ansonsten viel Spaß und Erfolg bei deinem Umbau. Habe Respekt vor jedem der sowas mit Straßenzulassung hinbekommt!!!:thumpsup:
    __________________________________________________ _______________________________________

    Meine mini Fahrzeuge:


    Meine beiden Seiten:
    www.minimalistisch.de.vu (Minis und Eriba)
    www.mircosideen.de.vu (Eigenbauten aller Art)

  6. #6
    mit dem Kupplungszug habe ich auch schon eine idee und möchte aber andere Meinungen und erfahrungen gerne wissen! und möchte brauchbare Sachen in diesem Thread vielen Dank!


    SORRY aber es ärgert mich einfach wenn so Sätze die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben in einen thread geschrieben werden wo man um Hilfe und Ratschläge von erfahrenen Usern bittet!

  7. #7
    Zitat Zitat von rovermini89 Beitrag anzeigen
    mit dem Kupplungszug habe ich auch schon eine idee und möchte aber andere Meinungen und erfahrungen gerne wissen! und möchte brauchbare Sachen in diesem Thread vielen Dank!


    SORRY aber es ärgert mich einfach wenn so Sätze die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben in einen thread geschrieben werden wo man um Hilfe und Ratschläge von erfahrenen Usern bittet!
    An Kritik wirst du dich gewöhnen müssen, solltest es aber nicht persöhnlich nehmen. Gerade in dem Sektor "umbauten" wird häufig viel geschrieben und dann nichts gezeigt. Oft stellt sich alles als heiße Luft heraus.

    Zeig doch mal ein paar Bilder deines Umbaus und du wirst sehen, wie offener man (zumidestens gehts mir so) zu deinem Projekt steht.

    Das ich nicht nur Müll schreibe, sondern selbst meine Gedanken zu dem Thema gemacht habe kannste hier sehen:
    http://mitglied.multimania.de/mirco13/minopel.htm
    Wird nie ne Straßenzulassung erhalten und ist auch immernoch nicht ganz fertig, aber man sieht das ich nicht nur heiße Luft blase.

    Wollte dich nicht persöhnlich angreifen!!;)

    Nette Grüße und weiterhin viel Spaß
    Mirco
    __________________________________________________ _______________________________________

    Meine mini Fahrzeuge:


    Meine beiden Seiten:
    www.minimalistisch.de.vu (Minis und Eriba)
    www.mircosideen.de.vu (Eigenbauten aller Art)

  8. #8

  9. #9
    Alles Klar!
    OK nur ich möchte halt Hilfe!
    Und Kritik Bitte immer her damit!
    Und das mit den Fake bauern habe ich auch schon gehört....
    Alles klar dann ab jetzt nen Neustart!;-)

  10. Zitat Zitat von rovermini89 Beitrag anzeigen
    Alles Klar!
    OK nur ich möchte halt Hilfe!
    Und Kritik Bitte immer her damit!
    Und das mit den Fake bauern habe ich auch schon gehört....
    Alles klar dann ab jetzt nen Neustart!;-)
    Servus,

    wende Dich doch mal an Veit, der hatte auch einen 216er Motor eingebaut;).

    Gruß

    Rüdiger
    bald wieder neues unter:
    www.mini16v.de :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MPI umbau
    Von SHAMROCK im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 16:31
  2. Smartkühler für 16v Umbau
    Von Veit im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:54
  3. Was braucht man für einen 16v Umbau alles an Skills und Werkzeug?
    Von GianniPotenza im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 02:55
  4. Querlenker / einstellbare Tragarme ??
    Von Mr.Dean im Forum Fahrwerk
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:24
  5. Spritzwand bei 16V Umbau
    Von Mr-Cooper im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 01:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •