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Thema: Rover/Mini 16v Umbau

  1. Zitat Zitat von rovermini89 Beitrag anzeigen
    Hier die Links zu den Bildern(ich hoffe es geht):
    An dem Mini ist mir alles irgendwie zu rund, ich mag das hochstirnige nicht.......

    Hoffe, Deine Vorarbeiten sind sehr gut, damit Du lange Freude an dem Auto hast:).

    Gruß

    Rüdiger
    bald wieder neues unter:
    www.mini16v.de :D

  2. #22
    Ich habs eigentlich mit gutem Gewissen und Vorsicht gemacht!
    Hoffe auch das es hält mal sehn!:-)

  3. #23
    Hallo mal wieder aus dem Osten:-)
    Motor hängt schonmal im mini mit zur Zeit noch angepunkteten Motorhalter!
    habe mir noch für oben und unten nen Motorknochen mit poly buchsen angefertigt!
    So und jetzt wieder ne FrÄge!
    WOHIN mit der Lima???

  4. Lima:

    Entweder oben halb über der Ansaugbrücke oder besser am Motorhalter unter dem Kotflügel.

    Je kürzer der Rippenriehmen ist um so weniger Vibration ist zu erwarten.
    Bei der Montageposition unter dem Kotflügel läuft die Lima zwar rückwärts aber bei meine Umbauten hat sich noch keine beschwehrt.:D
    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  5. @ringmini: hihi...beschweren.... :d
    Als wenn du das Gewinsel der Lima auf dem
    Ring erhören würdest!

    Lima vorne, unten am Block geht auch, benötigt nur Platz am rahmenkopf/Oberzug des Rahmens, damit der Riemen ausreichend Platz hat!
    (ist auch immer kuschelig warm, dank krümmer)
    Grill muss dann etwas "abstehen"!

    Daihatsu charade 16v Lima ist sehr klein, Steuergerät muss dafür geändert werden, da kein
    Lastsignal ausgegeben wird!

    Grüße
    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:

    www.custom-minis.de www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  6. #26
    danke
    und da muss nichts geändert werden wenn die rückwärts läuft wegen den dioden?

  7. #27
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    Nö, an der Lima an sich nix

    nur eben die Halter und bei Bedarf gleich noch ne neue
    (leichtere) Riemenscheibe

    ne Challenge ist,s trotzdem wenn,s dauerhaft halten soll.

  8. #28
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    Zitat Zitat von howlowcanyougo Beitrag anzeigen

    ne Challenge ist,s trotzdem wenn,s dauerhaft halten soll.
    Wenn mans gleich richtig macht - ist es kein Problem ;) :p
    97er Mini MPI DGH edition, DGH/SPAX Krypton Fahrwerk, Revo 4 Spoke 5,5x13" ET13-19(?) , DGH ECU-Optimierung (LOL), RC40, DGH Klassik Sitz/Konsole BF Torino Nürburgring
    HiLos,....

  9. #29
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    @ veitle....

    klar wenn man sich,s bei anderen, die selbst Fehler haltbar überarbeitet haben, abkucken kann.....gell ;)

    für denjenigen der als erster den Weg durch die Wüste geht ist,s immer am schwersten........der Rest brauch ja fast nur noch hinterherloofen...nä:D

  10. #30
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    Zitat Zitat von howlowcanyougo Beitrag anzeigen
    @ veitle....

    klar wenn man sich,s bei anderen, die selbst Fehler haltbar überarbeitet haben, abkucken kann.....gell ;)

    für denjenigen der als erster den Weg durch die Wüste geht ist,s immer am schwersten........der Rest brauch ja fast nur noch hinterherloofen...nä:D
    Jupp abkucken will gelernt sein.
    Ich habs erst bei Dir und Olli (version von damals) abgekuckt, war nix.
    Dann beim Meister, passt. :D
    97er Mini MPI DGH edition, DGH/SPAX Krypton Fahrwerk, Revo 4 Spoke 5,5x13" ET13-19(?) , DGH ECU-Optimierung (LOL), RC40, DGH Klassik Sitz/Konsole BF Torino Nürburgring
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