Cosmic Felgen lackieren

  • Hallo,


    hat jemand ne Idee wie man Cosmicfelgen Schwarz/Silber lackieren kann?


    Ich glaube die Felgenkanten waren original Alu, während der Rest schwarz war. Wenn ich jetzt die Felge schwarz lackiere, gibts ne Möglichkeit ausser Abkleben und die Kanten silber lackieren, wie ich die Felgenkanten in Alu kriege?


    Runterschleifen und Klarklack klappt ja auch nicht so exakt.


    Danke!

  • Guggst Du:



    Erst gestrahlt, dann mit Spritzspachtel behandelt und wieder schön glatt geschliffen mit 600er Papier (2-3 Durchgänge)



    Mit silber lackiert und dann abgeklebt



    Und so sieht das dann fertig aus.



    Und so auf dem Auto ;)






  • Ooooohhhh das riecht oder stinkt aber sehr nach Arbeit. Ob man das so will. Abgbrochene Fingernägel, vermackte Fingerkuppen usw.:D:p:D

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Alleine das Abkleben pro Felge dauerte über eine Stunde.:eek:[/QUOTE]




    Ja, ja ich kenn das schon, aber heute soll doch alles in 5 Minuten und ohne Kosten erledigt sein.


    Aber sehr schön sind Deine Felgen geworden. Grosser Respekt. Diese Arbeiten kenne ich sehr gut.

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Wow, ja so sollen meine auch aussehen! :)


    Womit hast du die denn abgeklebt? Das sieht nicht wie Malerkrepp sondern eher wie Isolierband aus?


    Ich krieg meine morgen vom Strahlen zurück, Sprühspachtel etc. stehen schon bereit, ich werd mich dann mal dran geben! :)

  • Das ist schon eine Art ganz feines Krepp gewesen. Hab ich aus der Lackierwerkastatt ne Rolle mitbekommen. Das war gerade mal nen cm breit. Da konnte die Farbe nicht so unterwandern, damit die Kontur schön scharf bleibt. Frag einfach mal in einer Lackiererei nach, hab ich auch so gemacht. ;)

  • Das ist schon eine Art ganz feines Krepp gewesen. Hab ich aus der Lackierwerkastatt ne Rolle mitbekommen. Das war gerade mal nen cm breit. Da konnte die Farbe nicht so unterwandern, damit die Kontur schön scharf bleibt. Frag einfach mal in einer Lackiererei nach, hab ich auch so gemacht. ;)


    Dafür gibt´s auch spezielles Konturen-Abklebeband. Ähnlich wie Isolierband, genauso flexiebel, nur mit einem resistenteren Klebstoff, der sich aber trotzdem rückstandlos abziehen lässt. Das ganze dann in verschiedenen Breiten ab 5mm aufwärts.
    Die Kanten werden "messerscharf" :cool:
    Wird von 3M hergestellt.


    Gruß, Diddi

  • Ich hab mich schon sowas gedacht!


    Super, danke jetzt weiß ich bescheid. Morgen gehts los, ich werde dann beim Abholen mal fragen ob die sowas für mich haben! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!