Innenkotflügel

  • Hallo Forumsmitglieder!


    Nachdem meine Mini Balmoral Bekannschaft mit einem Anhänger gemacht hat:(, sind einige Arbeiten fällig. Der linke Kotflügel, der linke Scheinwerfer und das Frontblech samt Stoßstange muss erneuert werden. Da eh der Lackierer tätig werden muss, habe ich mir gedacht, dass ich die Arbeiten, die vorne anstehen jetzt schon machen werde. Bei der Gelegenheit kommt jetzt auch ein neuer rechter Kotflügel sowie neue Dreiecksbleche (Rostblasen) und auch neue Türbleche (ebenfalls Rostblasen).


    Gibt es hinsichtlich der Arbeiten aus Eurer Sicht noch etwas anderes zu beachten?


    Ist es empfehlenswert Innenkotflügel zu verbauen?


    Grüße aus Oldenburg


    apollo


  • Es gibt Leute, die sagen nein. Ich aber gehöre zu denen, die JA sagen.
    Folgendes hat mich überzeugt:
    Mein Kollege hat zwei Minis, ein Cabrio für den Sommer und eine Limosine für den Winter. Dieser Mini ist BJ. 91 also einer der letzten 1000er und wird seither ausschließlich als Winterauto gefahren. Vom ersten Tag an waren Innenkotflügel montiert zudem wurde das Auto auch mit Wachs usw. konserviert und was soll ich sagen er hat die ersten Kotflügel und Dreiecksbleche und von Rost keine Spur...:thumpsup::D;)
    Das Auto ist bis heute ungeschweißt und das nach 19 Jahren Winterbetrieb :eek:.

  • Innenkotflügel, sind die beste Investition, die ein MINIfahrer machen kann, denn an den "MINI typischen Roststellen", wo der MINI von innen nach außen rostet, kommt das Spritzwasser erst gar nicht mehr hin


    hab meine letztens nach 7 Jahren (seit Restaurationsende) mal rausgenommen und ausser Staub und Wachs war im Kotflügel absolut nix zu sehen...


    Inno-Uwe
    wenn ich noch an den zentimeterdicken Schlamm an den Scheinwerfertöpfen und am Lüftungsrohr vor der Restauration denke...:rolleyes:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Na dann werde ich mir auch mal diese Innenkotflügel zulegen.


    biz und Inno-Uwe
    Danke für die schnelle Reaktion


    apollo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!