2-Rad Fahrer steigt um

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich eine ganze Weile meine Energie in Lambretta Fahrzeuge investiert habe, sind mir diese Minis über den Weg gelaufen:


    1100er Special von 1977:

    Der 1100er wird seit letztem August revidiert, heisst neue Bleche verschweisst, neu lackiert, Innenraum neu.


    1000er, unbekanntes Modell einer Spezialserie, Jg. ebenfalls unbekannt:



    Der wartet auf bessere Zeiten, aber vielleicht weiss jemand mehr dazu? Konnte diese Serie noch in keiner Liste finden..


    Und zu mir:
    Wohnhaft in der Schweiz und vor über 30 Jahren hergestellt, verbringe ich meine Freizeit mit dem Wiederbeleben von altem Rost :p


    Grüsse
    Matthieu

  • salü und willkommen. der schwarze schaut aus wie en jps?!?! bitte berichtigen!
    sollte eigentlich nen 1100er drinnen haben :)


    Alla hopp viel spass, man liest sich:)


    Gruß grani

  • Laut meinen Prospekten hat der Mini Special (1100) seit 1976 die länglichen seitlichen Blinker. 1979/80 gab es die dann auch mal beim 1000er und bei manchen Vans, Pickups und Kombis (z.B. Dänemark). Bis 1984 hatten die 1000er in Deutschland dann wieder keinen Seitenblinker. Ab 1985 kamen dann die rechteckigen.


    Äußerlich ist der schwarze zu 100% ein 78/79/80 Special. Die hatten die roten Streifen mit dem S am Ende. Auch die Radkappen sind original, wurden allerdings nicht Deutschland ausgeliefert. Innen sieht der Mini nicht standardmäßig aus. Der Special hatte schon drei Instrumente hinter dem Lenkrad (inkl. Drehzahlmesser), der 1000er hatter zu dieser Zeit noch das Ei. Auch waren Lenkrad und Sitze etwas anders.


    Der Schriftzug "SUPERMini" mit dem geschwungenen M erinnert an einen Innocenti. Vielleicht ist ein in Italien veredelter Special.


    Wolfgang

  • Der Super-Mini wurde meines Wissens nur in der Schweiz ausgeliefert, ein Sonder-Modell des Schweizer-Importeurs. Motor ist ein 1000'er. Armaturenbrett und Interieur ist original so.
    Ein Mitglied des Mini Club Luzern hat auch ein solches Modell und könnte sicher einiges dazu sagen. Wenn Interesse an einem Kontakt mit unserem Super-Mini-Besitzer besteht, bitte PN an mich, ich werde dann die entsprechenden Kontaktdaten mitteilen.

  • Bin mal neugierig, was denn für Lambrettas?
    Ich fahr ebenfalls ne 150er NSU Lambretta.
    Viel Spass hier im Forum


    Gruß Samuel

  • Der Super-Mini wurde meines Wissens nur in der Schweiz ausgeliefert, ein Sonder-Modell des Schweizer-Importeurs. Motor ist ein 1000'er. Armaturenbrett und Interieur ist original so.
    Ein Mitglied des Mini Club Luzern hat auch ein solches Modell und könnte sicher einiges dazu sagen. Wenn Interesse an einem Kontakt mit unserem Super-Mini-Besitzer besteht, bitte PN an mich, ich werde dann die entsprechenden Kontaktdaten mitteilen.


    Danke Toni, das hilft mir schon mal weiter! Der Wagen ist im absoluten Originalzustand und im Innenraum in einem Zustand wie aus dem Showroom (ausser Staub ;) ) Rostmässig sieht es eher schlecht aus, beide Kotflügel durch, Windleitblech durch, Schweller durch.. da wir nicht mit dem Sondermodell beginnen wollten, haben wir mit dem Special begonnen, um eventuelle Anfängerfehler beim weniger seltenen Modell "anzuwenden".


    Da ich zur Zeit noch mit dem Special beschäftigt bin, werde ich gerne später auf das Angebot zurückkommen, mit dem Luzerner Mitglied Kontakt aufzunehmen.


    Sammy Cooper: Eine 150er Golden Special steht in der Garage, teilweise noch eine 175er TV3 und eine 125er Li2


    --matthieu

  • Hallo, die Modellbezeichnungen sagen mir leider nix, da ich kein Lambretta Fachmann bin.:rolleyes:
    Habe letzten Herbst im Nachbarort aus einer Garage die Lambretta gekauft und dann zerlegt und technisch wieder fit gemacht, jetzt fahre ich sie erstmal so und irgendwann wird sie restauriert...
    Ich bin aber begeistert von der Kiste, schon der Dynastart ist einfach der Hammer...
    Weist du was meine für ein Modell ist?


    Gruß Samuel

  • nicht? dachte nur die haben den blinker vorne seitlich :)


    Das war bei vielen Leyland Minis hatte mein 79er Special auch :thumpsup:


  • Also diese Radkappen waren auf meinem auch drauf und es war ein Deutscher Mini im Original Kaufvertrag war der Auslieferer ein Bmc Layland-Stützpunkthändler im Saarland.


    Mfg Öli;)

  • Also diese Radkappen waren auf meinem auch drauf und es war ein Deutscher Mini im Original Kaufvertrag war der Auslieferer ein Bmc Layland-Stützpunkthändler im Saarland.


    Mfg Öli;)


    Die Radkappen gab es auch auf in Deutschland ausgelieferten Minis. Allerdings laut Prospekten nicht mit der speziellen Farbkombination "schwarz mit seitlichen roten Zierstreifen und dem S". Die Farbkombination gab es standardmäßig eigentlich nur bei den 1100er Specials aus belgischer Produktion. Bei individuellen Sondermodellen kann das wieder anders ausgesehen haben.

  • Hallo Sammy Cooper, sieht mir stark nach einer Lambretta II aus, Jahrgang müsste zwischen '55 und '56 sein. Es ist ein Lizenznachbau der Innocenti Lambretta 150 LD aber mit einigen Verbesserungen aus deutscher Ingenieurskunst :p (wie das Dynastart oder der Kardanantrieb).


    Hilft das weiter?


    Gruss Matthieu



    Hallo, die Modellbezeichnungen sagen mir leider nix, da ich kein Lambretta Fachmann bin.:rolleyes:
    Habe letzten Herbst im Nachbarort aus einer Garage die Lambretta gekauft und dann zerlegt und technisch wieder fit gemacht, jetzt fahre ich sie erstmal so und irgendwann wird sie restauriert...
    Ich bin aber begeistert von der Kiste, schon der Dynastart ist einfach der Hammer...
    Weist du was meine für ein Modell ist?


    Gruß Samuel

  • Hallo, das das eine NSU ist war mir klar, und sie ist Bj.54.
    Dachte nur ob es auch irgend ein Modell speziell ist!?
    Also hast du Innocenti Lambrettas?


    Gruß Samuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!