Seitlicher Blinker Kotflügel !!

  • Hay hay,


    so , an meinem neuen kleinen, gehen die Blinker an den Kotflügeln ganz einfach raus und weider rein , ohne gewalt , manchmal gehen sie auch gar nicht richtig zurück, so das zwischen kotflügel und blinker ein richtiger spalt ist... Gehört doch nicht so oder ?


    Hatt da der restaurator was falsch zusammengebaut , oder gehören die irgendwie befestigt ?


    Was könnte ich dagegen machen ?


  • Die sind nur rein geclipst. Allerdings werden die Haltenasen schon mal beschädigt oder leiern aus.
    Da hilft dann nur, neue Seitenblinker besorgen. Gewechselt sind die in weniger als 5 Minuten ;)


    Teilenummer ist PRC9916A und gibt´s beim Mini-Teilehändler für etwa 10,-€ /Stck
    Oder auch gebraucht hier im Forum. Einfach mal eine Suchanfrage schalten. Da findet sich sicher schnell was brauchbares, da die bei einer Restauration gerne "wegrationalisiert" werden ;)


    Gruß, Diddi

  • Wenn wir gerade dabei sind! :)


    Ab welchem Baujahr sind die eigentlich Pflicht? :)


    habn 92er, teilehändler hatte damals nur kotflügel ohne seitenblinker trotzdem gekauft und jetzt erst wieder eingefallen!


    Auto auch schon lackiert etc..!??? :(


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Hallo Max,
    Pflicht sind die Blinker
    "An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein,"
    Also nicht beim Mini:D
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Top, dank dir!


    PS: Dein Armaturenbrett geht's "noch" gut! ;)

    Grüße,
    Max

  • Eventuell fehlt bei deinen Blinkergläsern auch nur die Schaumstoffdichtung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, fehlt .... da ist nix mit Schaumstoff, sondern nur Kunsstoff, und wenn ich die blinker reinstecke halten die eigentlich nur am Kabel....


    Ich hab ja Karosseriekleber da und auch Silikon.... wäre aber beides quatsch oder ?


    Wer hat ne idee , was ich da machenkann, damit das gut hält ?
    Ausser mir neue zu kaufen ???


    Gruß Michael


  • Hallo Michael....


    Silikon hat ja mal man Auto gar nix zu suchen...!
    Bei Karisseriekleber ist halt das Problem wenn mal ein Blinker gewechselt werden muss, den bekommst du ohne Lackschäden kaum noch ab....


    Kauf zwei neue Blinker, so teuer sind die ja nun auch nicht....
    http://www.allbrit.de/etk_deta…IN&Artikelnummer=PRC9916A

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!