Faltdach - flach mit Kunstleder bezogen?

  • Grüße Euch,


    habe auf den Braunschweiger Mini Tagen 2 Minis mit einem sehr flachen Faltdach welche mit Kunstleder (oder echtem Leder) bezogen waren gesehen.
    Hatte leider zu wenig Zeit um auf die Besitzer zu warten.


    Weiß jemand von welchem Hersteller diese Dächer sind?

  • Grüße Euch,


    habe auf den Braunschweiger Mini Tagen 2 Minis mit einem sehr flachen Faltdach welche mit Kunstleder (oder echtem Leder) bezogen waren gesehen.
    Hatte leider zu wenig Zeit um auf die Besitzer zu warten.


    Weiß jemand von welchem Hersteller diese Dächer sind?


    ... war das ein Faltdach oder kompletter Vinylbezug wie an manchen Minis aus den 70ern? :rolleyes:


    Bezug macht jeder Autosattler, aber Echtleder kostet und wetterfest ist wohl was anderes .... :rolleyes:

  • ... war das ein Faltdach oder kompletter Vinylbezug wie an manchen Minis aus den 70ern? :rolleyes:


    Das hätte ich dann gerade noch erkannt ;)


    War schon ein Faltdach... stelle nachher mal ein Bild ein.

  • Hallo Nebix,
    wird höchstwahrscheinlich ein Britax Faltdach sein, manuell oder ein vom Twingo umgerüstet..


    Gruß Ralle

  • das ist ein Zeitgenössiches Britax Faltdach habe auch soeins drin...
    werden gebraucht immer wieder hier angeboten Bezug kann wohl jeder sattler mache...
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Wo kann man das denn so schön beziehen lassen?


    Was mich noch wundert:
    - Benötigt man nicht generell den Windabweiser zu den Britax Dächern?
    - Bei dem von mir fotografiertem Dach sieht man noch nicht einmal die Streben:confused:

  • Den Windabweiser kann man bei geöffnetem Dach von innen nach oben klappen. Auf Wunsch kann ich Dir ein paar Fotos schießen.

    Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!