Tankdeckel

  • Bin gerade dabei, meinen MINI ein bißchen zu verschönern und dabei bei minimotorsport.de auf den Tankdeckel ASTON gestoßen.
    Nun meine Frage: Wie befestigt man diesen? Wird er einfach anstelle des bisherigen aufgeschraubt? Leider kann ich auf der dortigen Abbildung nichts weiter erkennen...

  • der aston besteht aus 2 teilen, einmal der innere deckel mit schloß (den holst du beim tanken raus) und aus dem äußeren ring mit klappe. befestigt wird der äußere ring durch 3 imbusschrauben, die ihn dann an den tankstutzen klemnmen. montage ist kein prob, falls dein tankstutzen nicht weit genug rausschaut, einfach den tank bißchen lockern und nach oben drücken (am einfachsten wenn er recht leer ist ;) )

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Danke für die Hilfe - habe den Tankdeckel (und gleich noch ein paar verchromte Scheibenwischer) heute bestellt. Nun heißt´s nur: warten. Mir wurde gesagt, ich solle mich in Geduld üben - die Engländer hätten Lieferschwierigkeiten...

  • Moin!
    Ich hab an einem Cooper S einen schönen Tankdeckel gesehen (denke mal original)!
    Daneben stand ein neuerer Cooper im Retro Look, der den Monza hatte.
    Das Cooper S Modell war zwar nicht abschließbar, hat mir aber weitaus besser gefallen, weil er nicht so groß war, wie der riesen Monza Deckel.
    Weiß zufällig jemand, ob man an die kleinere Version rankommt, und ob sie auf den Tank von nem SPi passt???


    bye


    Kolja

  • das könnte der MONZA Tankdeckel sein.. einfachste Version nicht abschließbar in Chrom ca. 150 DM.


    maile mir bei interesse , dann sende ich ein bild



    mfg uwe
    MINI Center

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Die Tankdeckel gibt es in verschiedenen Ausführungen (150,- bis 250,-).
    Ich dachte auch, daß ich einen Monza hätte, bekam aber eigentlich einen
    etwas anderen geschickt als vorher gedacht (war aber OK).
    Wie heißt denn der mit der "Nase" drauf?
    Ich hab wohl die kleinere Ausführung, denn ich hab den auch schon größer gesehn -
    hat mir aber nicht so gefallen.
    Das Anbringen ist easy. Es sind einfach drei (winzig)kleine Imbusschrauben dran.
    Mir macht eher Sorgen, wie ich das Ding so schön erhalte, weil die Feder und die
    Imbusschrauben schnell anfangen zu rosten...
    Gruß Michael//

  • Zitat

    Wie heißt denn der mit der "Nase" drauf?



    Oben: Aston-Tankdeckel


    Unten: Monza-Tankdeckel


    Bis denn!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • das hier ist wohl der deckel, den ihr als "großen" aston bezeichnet, er setzt sich einfach über den originalen tankdeckel, der als abschließbar erhalten bleibt. deshalb ist er auch ne ecke größer als der originale aston oder monza deckel.


    den gibts übrigens grade bei ebay:
    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBay…001257149&indexURL=0&rd=1

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!