Spurverbreiterung beim Mini

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen Mini gekauft und ich habe vor die Spur zu verbreitern (hatte dabei an ca. 15 mm vorne und hinten gedacht). Was muss ich bei der Montage alles beachten? Muss ich die Verbreiterung eintragen lassen? Was benötige ich sonst noch dazu, passen z.B. noch die Felgen ohne Probleme drauf? Oder muss ich zusätzlich zu den Distanzscheiben noch etwas kaufen?
    Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Mini-Technik und es würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    mfg
    Lukas

  • Zu beachten ist (und deshalb den Wunsch vielleicht überdenken), daß die Distanzplatten
    A) das Fahrwerk in seinem Fahrverhalten ruinieren werden u n d
    B) der Verschleiß der Achsschenkelbolzen und der Radlager entsprechend sein wird.
    Vorzuziehen wäre dann, kleinere Verbreiterungen zu montieren, so daß die Räder die dann auch so wie sie sind ausfüllen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • wegen 15mm kannst du's mit Sportspackverbreiterungen im Prinzip gleich bleiben lassen. besodners hinten oder meinst du zu den Serienplatten noch die dazu?
    Ansonsten brauchst du noch andere Radbolzen. Entweder das Ganze ohne TÜV oder mit TÜV. Mit TÜV brauchst du Paltten z.B. von minispeed mit Teilegutachten oder einen TÜVler der dir das auch so einträgt.
    Und mit den von Andreas angesprochenen Problemen musst du halt leben, oder eben die anderen verbreiterungen, die ich nicht drauf machen würde.


    BASTL
    PS: Bei mir sinds 30mm pro Rad,vorne und hinten!

  • Dies ist für Diejenigen, die nur das Sportspackproblem lösen wollen, und nicht den Preis eines geilen Showfahrzeugs bezahlen wollen, bzw. nicht den Unterschied kennen.