Seitenscheibe komplett aufklappen - Wie umbauen?

  • Hiiiiiii!
    Ich wollte gerne die rechte hintere Seitenscheibe umbauen... So das man sie mit ein paar kleinen Handgriffen komplett aufklappen kann (zwegs besserer Beladung)
    Hat wer Ideen oder hat es am Besten schon mal selber gebastelt?

  • Hiiiiiii!
    Ich wollte gerne die rechte hintere Seitenscheibe umbauen... So das man sie mit ein paar kleinen Handgriffen komplett aufklappen kann (zwegs besserer Beladung)
    Hat wer Ideen oder hat es am Besten schon mal selber gebastelt?

    Hallo Virusle,


    um Stabilität in der B-Säule reinzubekommen, sollte man vielleicht auf so ne Art Klavierband wie beim Innocenti umschwenken.


    Dann noch hinten im Scharnier auf einen rausnehmbaren Stift umbauen, könnte es funktionieren......;).


    Was sinds denn grad, Pinguine, kleine Elefanten,..........:D:D


    Gruß


    Rüdiger

  • Bei den alten Seitenscheiben waren an den Ausstellern noch Stifte mit Klips dran, den wegmachen Stift ziehen und schon geht sie ganz auf, Stift rein wieder normal.


    Sollte allerdings ne Scheibe mit Klavierband genommen werden, die modernen "Schaniere" würden bestimmt reißen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Schööön. Kann mir leider bei den Schnarieren mit Klavierband nichts vorstellen :D

  • Ah gut... Gibt's das nicht auch im Baumarkt :D


    ja, problemlos. mußt nur wissen wie lang es sein muß und wie breit

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Gut muss ich dann mal gucken...
    Aber das mit dem von Außen auf machen ist ja auch nicht schlecht (wie auf dem Bild) was brauch ich denn dafür?

  • Innoscheiben verwenden (haben das besagte Klavierband)


    dann einen der Schanierbolzen ausbohren und durch einen Schnellsplint ersetzen


    fertig

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Wenn Innoseitenscheiben willst kannst von mir ein Satz haben, bei mir liegen schon seit 10 jahren 5 sätze rum, kann sie nimmer sehen.


    Allerdings bring ich ungern was zur Post da die nur 2 Stunden pro Woche geöffnet hat, abholung wäre mir am liebsten.

    Auf Erfahrung vertrauen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!