HILFE!!! 25mm Alu-Verbreiterung von SCC (10.037) über Allbrit.de

  • Hey Leute hab leichtes Prob. und komm mir dabei auch irgendwie noch verarscht vor.


    Hab über Allbrit.de einen Satz 25mm Spurpimpanellen von SCC bestellt.
    http://allbrit.de/etk_detail.a…=MIN&Artikelnummer=10.037


    In der Anpreisung steht mit TÜV-Gutachten, Allbrit verkauft´se auch noch für Mini. Auf der Verpackung steht auch nochmal mit TÜV-G.... leider ist aber keine enthalten. Runterladen kann man sich nur ein Festigkeitsgutachten, vielleichtauch mein Fehler aber unter "Gutachten bla,bla,bla" versteh/erwarte ich etwas mehr.


    Naja jetzt erstmal frag und bettel, wenn Ihr diese ebenfalls euer eigen nennt, schickt mir doch bitte alles von Erfahrungsbericht, Meinung, Tipps zur Eintragung, brauche INPUT...


    Am geilsten wäre natürlich wenn jemand sie auch schon drunter und eingetragen hätte- ´ne Kopie vom Schein *KNIEFALL*


    Alles was helfen könnte zwecks Eintaragung, her damit!!!!


    Lieben DANK im Vorraus
    Pierre

  • Ruf doch bei Allbrit an und frag dort - das ist ja der von dir gewählte Fachhändler, als solcher können die dir sicher auch Auskunft geben.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • " Spurpimpanellen "



    hääääääääOOäääääääää
    hääääääOääääOäääääää
    häääääOääääääOääääää
    häääääääääääääOäääää
    häääääääääääääOäääää
    häääääääääääääOäääää
    hääääääääääääOääääää
    häääääääääääOäääääää
    häääääääääOäääääääää
    häääääääääOäääääääää
    häääääääääOäääääääää
    häääääääääääääääääää
    häääääääääOäääääääää
    häääääääääääääääääää




    niggesse brainklapp, isch schnapps ned kongret, wasso wolle isch finds ned gud klick jaffu

  • Ich glaub in Nellmersbach scheint ziemlich die Sonne :D:D:D:confused:


    Mini-4-Life:
    Was sagt denn der Verkäufer dazu?
    Das wäre der richtige Ansprechpartner ;)


    33grad hat es in nellmersbeach ;)


    Und den verkäufer kann er doch einfach anrufen :)


    Sowas klärt man doch anderst ;)


    Grüssle lars

  • Ist doch richtig. TÜV-Gutachten nach §21 heißt das es ein Teilegutachten/festigkeitsgutachten ist. du Brauchst dadurch beim TÜV/Dekra etc nur eine kleine Abnahme machen lassen (ca. 30€) und keine einzelabnahme (ca.80€).
    Edit: mit ner scheinkopie bekommt du heutzutage nix mehr eingetragen, mit Teilegutachten kein Thema

  • Ist doch richtig. TÜV-Gutachten nach §21 heißt das es ein Teilegutachten/festigkeitsgutachten ist. du Brauchst dadurch beim TÜV/Dekra etc nur eine kleine Abnahme machen lassen (ca. 30€) und keine einzelabnahme (ca.80€).
    Edit: mit ner scheinkopie bekommt du heutzutage nix mehr eingetragen, mit Teilegutachten kein Thema


    Denke nicht ...... da ein Festigkeitsgutachten nur eine Art " Materialbescheinigung " ist , ohne den Verwendungszweck frei zu geben .


    Bei Distanzscheiben gehts auch oft darum , mit welchen ETs der Felgen Diese dann auch kombiniert werden .

  • Nee Sry. Doch falsch. TÜV nach§21 ist ein vollgutachten...
    §19 ist das Teilegutachten. Dann sin dich Angaben beim Artikel falsch

  • yo,..... drum geh ich jetzt mit,m Mopped und Töchterchen in
    unsre neue Eizdiele ein paar schöne frostfrikadellen lutschen .......:D


    alles ohne Teile.-Festigkeits.- Gesundheits.- Hitze.- blabla.-ipanema.-
    panellen.- wasfürnekarrekoofichblooos.- und noch so,n Scheixxgutachten......


    "hot in the City........tonight"......Grüße an Billy

  • unsre neue Eizdiele ein paar schöne frostfrikadellen lutschen .......:D


    Ich würd die ja genau be " Gutachten " ;) ....nicht dasse später ziemlich " Freigängigkeit " am anderen Ende hast :D

  • @ Metro......


    wenn,s so kommt,...... kann ich dir ja ein "Materialmuster" zur Gutachtenerstellung zusenden.......:D

  • @ Metro......


    wenn,s so kommt,...... kann ich dir ja ein "Materialmuster" zur Gutachtenerstellung zusenden.......:D


    Bitte nicht :headshk:


    ..... aber vielleicht haben die Frikkadüsen ja ne ABE ? ( Allgemeine Beschixx Erlaubnis ) :p

  • Oh Mann! Es gibt dazu ein TEILEGUTACHTEN! :scream: Damit sollte es möglich sein, die Platten eintragen zu lassen. :thumpsup:


    :D ..... und bezieht sich ebenfalls auf einen Golf


    Wer Lesen kann ist dabei schlicht im Vorteil ;)


    Bei 25 mm kommt man bei einigen Minis in den Bereich ET - Minus ... und genau das mögen viele Prüfer nicht .

  • :D ..... und bezieht sich ebenfalls auf einen Golf


    Wer Lesen kann ist dabei schlicht im Vorteil ;)


    Bei 25 mm kommt man bei einigen Minis in den Bereich ET - Minus ... und genau das mögen viele Prüfer nicht .


    Grundsätzlich bezieht sich das Gutachten auf die Spurplatten. Deshalb gibt es ja Gutachter (Ingenööree), die das für gut befinden müssen. :cool:


    Aber Spurplatten darf man ja eh nicht auf einem Mini fahren, wegens der Radlager. :D Thema gestorben :D:p

  • Hallo,
    eine Abnahme beim Tüv oder Dekra mit einem Teilegutachten ist eine Prüfung nach §19.3 das bedeutet es gibt ein Beiblatt zum Fahrzeugschein bzw Zulassungsbescheinigung Teil 1.Dieses Beiblatt ist im Fahrzeug mitzuführen.
    eine et im Minus Bereich wird Niemand mehr eintragen,schluss ist in deutschland beim Mini bei et 0

    Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....



  • Hallo Pierre,


    gehst Du nach hier unter Teilegutachten => Fahrwerk => Distanzscheiben ;)


    Guud Lack! :)

  • Wie oft wollt Ihr denn jetzt noch ein " Gutachten " verlinken , welches sich nicht auf den Mini bezieht ? :confused:


    Grünermini hat dazu genau alles geschrieben .


    Hier nochmal im Klartext :


    Der Mini hat im Serien Trimm eine gewisse Spurweite , diese kann um 2% erweitert werden . Dabei darf man aber nicht über das Endmaß ET 0 ( oder besser ET1 ) drüber kommen .


    Hab ich eine Serien Felge mit ET 21 und 25 mm Distanzscheiben lande ich bei ET - 4 . Das geht " offiziell " nicht .


    Hab ich dagegen eine Felge mit ET 34 und 25 mm Distanzscheibe lande ich bei ET +11 . Sieht nun ein verständnisvoller Prüfer über die Spurweitenregelung hinweg , passt das .


    So sind alle " Gutachten " , die sich nur auf die Distanzscheibe beziehen wertlos , wenn Sie nicht in Kombination mit Auto und montierter Felge im Zusammenhang stehen .


    Hilfreich ist es natürlich bei Einzelabnahmen , wenn das Material der Distanzscheibe zumindest ein Gutachten hat .

  • Wie oft wollt Ihr denn jetzt noch ein " Gutachten " verlinken , welches sich nicht auf den Mini bezieht ? :confused:


    ... guggsch Du letzte Seite von meinem Link - noch Fragen? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!