Spurstangenkopf identifizieren

  • Sieht aus wie die mit dem verlängerten Einstellgewinde. Gibt´s bei jedem Händler.


    Leo.

  • Noch eine Frage dazu:
    Falls es sich um die genannte Variante handeln sollte - welche Nuss ist für die Mutter passend? Die 11/16 sitzt ein wenig zu locker und meine anderen sind entweder viel zu klein oder zu groß.

  • Da ich noch auf der Suche nach der genauen Bezeichnung meines Spustangenkopfes bin und bisher keine identische Abbildung im Internet gefunden habe…
    Ist es möglich, daß man die Dinger eindeutig anhand der Größe der selbstsichernden Mutter identifizieren kann, oder hilft das bei der Auswahl der Teile nicht weiter? Auf meine paßt eine 17mm Nuss.

  • Es wird fast unmöglich sein, und schon gar nicht über das virtuelle Medium Internet funktionieren, die am Mini verbauten Spurstangenendstücke zu identifizieren.
    Ausser den unterschiedlichen Gewinden des Bolzens gibt es unterschiedliche Längen des Endstückes und damit Anzahl der Gewindegänge, die auf die Spurstange hinaufgehen.


    Weiterhin gibt es mehrere Hersteller(nicht nur 3) so daß ausschließlich ein händischer Vergleich mit allen denkbaren produkten zum Ziel führte.


    Und welcher Erkenntnisgewinn wäre darus zu ziehen ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!