Radlager timken

  • hallo,


    eigentlich wollte ich morgen in den urlaub fahren.... leider musste ich beim ausbau der achsstummel feststellen, dass es wohl besser ist die radlager mitzutaushcen (machen zwar keine geräusche, aber sahen nicht wirklich gut aus...).


    daher folgende frage:
    wo bekomme ich am schnellsten in stuttgart morgen die passenden radlager her???


    habe festgestellt, dass es hier ne timken verkaufsniederlassung gibt. bekomme ich dort die passenden lager? wenn ja, hat mir jmd ne teilenummer?


    gibt es alternativen?


    des weiteren haben wir kurzfristig festgestellt, dass nciht nur der HBZ , sonder auch der BKV hinüber ist. auch hier benötige schnellen ersatz.



    bin für jeden tipp dankbar!


    vg


    jan

  • Du solltest evtl. mit nem anderen Auto in den Urlaub fahren....


    Teilenummern gäbe es z.B. bei Allbrit...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • danke, wenn ich eins hätte...:thumpsup:


    um missverständnisse vorzubeugen: meinte ne teilenummer von den timken lagern. es gibt wohl ne timken verkaufsniederlassung bei uns um die ecke, deswegen die frage.


    noch eine 2. frage:


    gibt es alternativen zum original mini-bremsservo?? passt auch was fremdes?

  • Ob das der richtige Wagen ist, um in den Urlaub zu fahren??? Ich hätte da so meine Bedenken....


    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Timken Teilenummer --sofern auf den Lagern vermerkt-- morgen ab 8Uhr möglich.
    Evtl. bietet die Internetseite von Timken eine Nummernvergleichsfunktion an.
    In diesem Falle dort UNIPART GHB143 (alte Teilenummer für vorn ohne Simmerringe)oder GHK1140 (vorn inkl. SiRis) eingeben.


    Andreas Hohls
    P.S.: Selbstverständlich kann man mit einem Mini in den Urlaub fahren ! Allein diese Tatsache in Frage zu stellen ist schon sehr eigentümlich. Leo Jack aus Somerset fuhr 1987 in seinem Cooper S MKI mit Steilwandzelt und 4-köpfiger Familie nach Terwolde in Holland zum IMM und danach nach Frankreich in den Urlaub. Nebenbei räumte er mit gleichem Auto den 1. Preis ab.
    Das ist aber schon fast 25 Jahre her und damals konnte man auch noch ohne Klimaanlage Zug fahren. Möglicherweise hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert. Wer weiß !?

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ob das der richtige Wagen ist, um in den Urlaub zu fahren??? Ich hätte da so meine Bedenken....


    wenn das gemacht ist was ich grad mache, gibts keinerlei bedenken. habe bei diesem wagen in den letzen1-2jahren fast alles erneuert, was sich so abnutzen kann. von wartungsstau kann also keine rede sein.


    allerdings war das jetzt nicht mein thema....

  • Dann vielleicht mal bei dem slevin anfragen, der ist doch auch in deiner Nähe und hat vielleicht was passendes da....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich bin 1959 mit diesem Maico 500 (15 PS Zweitakter Ilo Motor. luftgekühlt) von Frankfurt nach Gibraltar gefahren ....und zurück ohne Panne.:thumpsup:
    Warum sollte man mit dem Mini nicht in Urlaub fahren können? Denke das ist ein Frage der Abenteuerlust und inneren Haltung.




    Juli 1959 (38 Grad im Schatten) Sierra Nevada auf dem Weg nach Madrid.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS


  • Das stelle ich auch nicht in Abrede, das man mit dem Mini in den Urlaub fahren kann.... Allein zum IMM waren es für mich knapp über 500km einfache Fahrt, kein Problem.... Mein Mini wird eher zu viel als zu wenig gewartet....


    Wenn aber ein erfahrener Minischrauber vor ner guten Woche einen erheblichen Wartungsstau diagnostiziert, Bremse und Radlager nicht in Ordnung sind, da würde ich mir doch gedanken machen....


    Andreas Hohls
    Auch heue braucht man keine Klimaanlage in den Zügen, wenn man die Fenster wenigstens öffnen könnte.... Das ging in den 80er Jahren und sorgte für angenehme Erfrischung....
    Wie beim Mini, Fenster auf und gut ist....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ...leider musste ich beim ausbau der achsstummel feststellen, dass es wohl besser ist die radlager mitzutaushcen (machen zwar keine geräusche, aber sahen nicht wirklich gut aus...).


    daher folgende frage:
    wo bekomme ich am schnellsten in stuttgart morgen die passenden radlager her???


    Hör mal, worüber hatten wir zuerst live und dann danach noch am Telefon gesprochen? Wenn die Achstummel hinüber sind, die Kronenmutter nicht fest sitzt, dann sind die Radlager sicherlich nicht mehr die besten...
    Außerdem hatte ich auch etwas zum nächstliegenden Teilelager gesagt: BCG (siehe Link im Post von Lupiter/Lars).
    Ansonsten gibt es da noch jemanden in Esslingen der immer einiges da hat (und dir in letzter Zeit auch mehrfach mit Teilen und Werkzeug ausgeholfen hat), und eben Classic-Line. Letztere Firma hatte ich dir schon mehrfach wärmstens empfohlen um mal einen Rundumcheck zu machen damit du weißt was eventuell noch alles nötig ist - wenn dort nichts gefunden wird steht dem Urlaub mit Mini natürlich nichts mehr im Wege. Aber bisher musste man noch nie lange suchen um an deinem Mini gravierende Mängel zu finden - da du aber ja in letzter Zeit sehr bemüht bist diese der Reihe nach zu beseitigen, wirst du das irgendwann ja auch geschafft haben. Zuletzt wäre dann noch die Karosse, um dann den Reigen wieder von vorne zu beginnen - so ist das beim Mini halt :)



    Ja, Urlaub im Mini macht riesig Spaß und ich wollte unsere Erlebnisse mit dem Mini sicher nicht missen - es werden auch sicher noch einige folgen. Aber bevor man losfährt schaut man eben nochmal alles durch und überzeugt sich davon, dass alles einwandfrei ist. Wenn dann unterwegs ein Teil kaputt geht, dann ist das halt so...


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hier mal die Antwort auf die Frage, die der Beitragsersteller eigentlich gestellt hat:

    Timken LW67958

    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!