Für Zwischendurch...86er Mayfair

  • Hallo leute!Als erstes gleich vorweg dies gibt kein Hochglanzprojekt das Ziel ist einfach nur einen Mini für den Alltagswahnsinn wieder flott und ein wenig schicker zu machen das alles soll nicht ausarten zu einer Komplettrestauration das läuft ja bereits...und geht ein wenig schleppend voran da mein derzeitiger Alltagsmini immer mehr schwächelt...


    -Der Fundort:


    Unser Stammschrottplatz (wollte nur mal so vorbeischaun und da stand er)
    ;)


    -Die Basis:


    86er Mayfair Sport 90tkm ohne Tüv wenig Rost Moonraker-blue
    Innenausstattung Ice-blue 12"Mayfair Alus "Gullideckel" mit 145er
    Bereifung Reifen eckig:)



    -Die Bilder:


    Einfach wirken lassen...


  • Gestern haben wir das Baby dann nach hause geschaukelt-wie? Streng geheim- hatte nen "wilden"Helfer dabei;).


    !DANKE MARC!


    Mein Dad war auch wieder mit von der Partie auch hier ein dickes Dankööö.



    Heute erste richtige Bestandsaufnahme:


    Erstmal ne Stunde ausräumen und hier die Fundstücke:


  • cool wann gehts los? hast ja für später nen fußersatz:D

  • Gibt sogar schon ne to do Liste:


    -Kopfdichtung wechseln


    -Kühlwasserverlust ausfindig machen


    -Lenkmanschetten tauschen


    -Kleines Loch an der Endspitze schweissen


    -Scheibenrahmen H+V entrosten


    -Bremse überholen


    -Elektrik checken


    -Schätze suchen


    -und dann natürlich die Optik:D


  • Ja hab ja schon geschrieben Frau mit geschmack ;)

  • muss wohl


    aber was soll sie sonst gewesen sein? sie war immerhin Mini-Fahrerin ;)


    Da haste natürlich recht:thumpsup:

  • ..na da bin ich auf den Fortgang mal gespannt.


    Bei uns auf dem Schrott gibt es keine MINIs...nochmal zu Zeit der Abwrackprämie.


    Gruß aus Mainz


    René

  • J abei uns ist dies auch selten der Fall dass ein Mini auf dem Schrott steht.Habe gestern die Batterie geladen und eingebaut die ist hinüber...aber naja.Die nächsten 4 Tage ist wohl erstmal stillstand geh bissel Geld verdienen um es im Mayfair zu versenken...:p

  • So heute hab ich ihn mal überbrückt drehen tut er mal...Am Samstag hau ich den Kopf runter damit er zum planen kommt.Kühler ist auch nicht mehr zu gebrauchen wie es scheint und der Heitzungskühler ist geplatzt ist Glüsantin im Innenraum.Deswegen sieht der Teppich so scheixxe aus.:scream:

  • So heute ging es richtig ab! Erstmal Bilder wie er heute morgen noch aussah:




    Dann kamen Anna und Marc...Vielen Dank Euch beiden das ist das Ergebnis nach nem halben Tag arbeit und ein bisschen gegrille und ein paar Bierchen...


  • Hallo Leutz!


    Hatte heute wieder nen fleissigen Helfer...mein kleiner Bruder (7) Joel war da wahnsinn was er für ein geschick hat er hat sämtliche Gurte die Peitschen Sonnenblenden und den Innenspiegel demontiert.Bin wahnsinnig stolz auf ihn!:thumpsup:Als bedingung hat er mir gemacht dass ich ihm später auch an seinem MINI helfen muss:eek:!Das mache ich gern Brüderchen;)!Hier die Fotosashon:




    Ist nix gefaked oder erzwungen worden!:p


    Mfg Öli

  • So ab heute habe ich (leider) Spätschicht:rolleyes:.Deshalb ist nicht allzuviel
    passiert nur suche nach den Schwachstellen die geschweisst werden müssen.
    Hält sich allerdings absolut in grenzen.:thumpsup:Habe hier wieder Bilder gemacht:




    Eine Komplett Lackierung ist nun allerdings unumgänglich nur mal ne Frage was gabs mitte der 80er Jahre an Blau-Tönen für den Mini möglichst Unilacke das heisst kein Metallic Lack da gab es doch das Nightwatchblue und das Electricblue oder?Hat davon jemand eventuell ne Farbnummer und könnte mir damit weiterhelfen?In welchen farben gab es noch die Iceblaue Innenausstattung?Gibt es hier im Forum 80er Jahre Spezialisten?Der Mini wird zum REAL SPORT umgebaut.Dazu hätte ich noch ein Paar Fragen auch wegen 80er Jahre Zubehör.Nein ein Glasdach kommt nicht rein.;)


    Mfg Öli

  • hi öli,
    nightwatch ist JPX.


    electric ist mitte 90er!!


    80er gabs noch:
    nautilus
    pegeant
    eclipse
    henley
    lipari
    atlantic


    gruß turi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!