fahrgestellnummer

  • hallo mini gemeinde.


    Nach langem suchen habe ich ein 10 zoll er gefunden. ein 79 er 1100. er stannt lange zeit in eine scheune hat mir der besitzer versichert, aber die karosse ist übern jordan.
    Nun meine frage ich finde die fahrgestellnummer nicht.
    habe schon geschaut
    - Beifahrer fussraum
    - hinterm kühler am blech
    - wenn man den motorhaube aufmacht im fals (linke eck wenn mann davor steht)
    Wo könnte er noch stehen ?
    Gruß ALI

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • habe ich gerade auch geschaut . ist auch nicht

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • Als 10 " sollte sie im Fußraum der Beifahrerseite sein.Meist ist sie aber durch Rost nicht mehr lesbar und wurde neu eingeschlagen.Happy easter

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • ...und in der Regenrine vor den Scheibenwischern? Motorhaube auf und prüfen. TÜV verlangte den Einschlag der VIN hier.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • in der regenrinne ist sie nichr
    und im fu0raum beifahrer ist sie auch nicht..ich baumal jetzt den beifahrersitz raus vielleichtist sie ja dort.



    Gruß ALI

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • ...und in der Regenrine vor den Scheibenwischern? Motorhaube auf und prüfen. TÜV verlangte den Einschlag der VIN hier.


    Also oben links in der sicke wo die Motorhaube aufliegt war sie an meinem 79er Special damals auch eingeschlagen und auch die Stelle wie folgt im Brief vermerkt:Die unleserlich gewordene Fahrgestellnummer wurde oben/links Windleitblech neu eingeschlgen...

  • endlich ich habe es gefunden
    es war hinter dem spritzwasser behelter.
    es war nicht eingeschlagen sondern genietet.
    danke an alle


    Gruß ALI

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • denk dran das ab 1969 oder so die nummer ins blech eingeschlagen sein muß, sonst gibts probleme beim tüv (einige meckern auch bei älteren autos wenns nicht eingeschlagen ist)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • bild kann ich machen
    und wie gesagt NICHT eingeschlagen sondern genietet
    Gruß ALI

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • wie gesagt NICHT eingeschlagen sondern genietet
    Gruß ALI


    hab ich schon verstanden, aber der gesetzgeber schreibt es halt vor das die nummer eingeschlagen sein muß.
    ab und zu wird auch ein angeschweißter blechstreifen mit gestanzter nummer akzeptiert. genietet jedoch nicht

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ich war neugierich und hab bei meinen 88 er den ich letztes jahr beim tüv hatte auch nummer gesucht und gefunden an der gleichen stelle und schild EINGENIETET

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • hab bilder gemach aber ich kann sie irgendwie nicht reinsetzen klappt nicht

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!