Mini Mayfair 1989 4sale

  • Baujahr:
    1989
    Modell / Sondermodell:
    Mayfair
    Laufleistung km:
    112 000km
    TÜV / AU:
    ohne
    Motor / PS:
    1000er mit 46 PS
    Farbe:
    Schwarz mit mausgrauer Velourinnenausstattung.
    Beschreibung:
    Miniohne Fahrbereitschaft, benötigt Zuwendung in Sachen Rost (Frontmaske, Kotflügel, A-Panels, Kofferraumboden (ist zwar gespachtelt worden, wird aber wieder durch kommen), Antriebswellen ausgebaut (die guten hab ich in einen anderen Wagen verbaut - Mini braucht viel Arbeit).
    Mini hat ne Mengen Neuteile bekommen: alle Dichtungen, Chromscheibenwischerarme, Chromtürgriffe (neue Schließung), hinterer Rahmen nagelneu mit POR 15 behandelt und MS geflutet, Hilos hinten mit neuen Gummis, Arme neu gelagert, neue Bremsen komplett, Fahrwerksbuchsen neu, Stoßdämpfer neu (AVO Shocks), diverse Kleinteile neu, Vergaser mit Minispares Ansaug, Cooper Freeflow Krümmer, RC 40 nagelneu, Halterungen usw. ebenfalls neu.


    Mini muß geschweißt werden an A-Panels, Fußboden rechts (Übergang Innenkotflügel zu Boden), Kofferraumboden wurde verspachtelt, kein Plan wies wirklich ausschaut, Kotflügel ausgeschnitten für 13" Fahrwerk - muss für originale 12" Bereifung erneuert werden. Leider ist auch die Frontmaske ausgeschnitten worden - eventl. müssen die Schweller neu gemacht werden. Mini ist seit 2003 eingelagert und ich verkaufe weil ich wohl nie wieder fahren darf.
    Habe insgesamt mit Anschaffung knapp EUR 4,500 investiert. Mini ist bei mir in zweiter Hand, originaler Brief mit drei Haltereintragungen (Erstbesitzer ist mehrfach umgezogen).


    Standort PLZ: Großraum 72525 Münsingen


    Preisvorstellung: EUR 2400.00


    Kontaktinfos:
    01520 - 341 4853
    Bilder folgen sobald ich wieder in die Halle vom Mini reinkommen kann - steht außerhalb von meinem Grundstück und ich muss mit Taxi hinfahren.

  • *hossa* DAS ging aber flott! :D


    Die Teile sind verkauft, sprich Mini wird nur noch mit den Serienteilen angeboten ohne RC40, K&N, Freeflow, Ansaug, Vergaser HIF 38 wurden vorher von nem netten Miniliebhaber aus dem Kirchheimer Raum abgeholt. Hat noch einige Holzteile (Lenkräder, Seitenleisten, Bretter und diversen anderen Holzkram) mitgenommen - ich bin froh wenn die ganzen Lager komplett leer sind.


    Glaub wohl es ist besser den gesamten Bestand aufzulösen, sind noch einige Motoren (1098er, 1275er, 998er) inkl. Getriebe, vordere Rahmen, Innenausstattungen und sehr viel Altmetall in Mini Form vorhanden. Werde die nächsten Tage mal genauer sichten was noch alles rumliegt - sind ja nur knapp zwei 40 ft Container voll oller Sachen... ;)


    Wenn ich jemals wieder autofahren darf - brauch ich halt n nagelneu aufgebauten Mini. Der ganze Krempel muss raus, will den Lagerraum vermieten. Bringt mehr und ich muss mich nicht mehr ärgern!


    Ach ja - Preis für Mini ohne die Teile (aber dafür mit gutem Fahrwerk, neuem Rahmen, Dichtungen usw.) ist jetzt EUR 1,450.00. Bei Bedarf geb ich noch Blechteile (Frontmaske, Kotflügel ohne Blinkerausschnitte, Schweller li+re, A-Panels, Türhäute - alles original Rover Teile) gegen Aufpreis mit dazu.


    Bei Interesse - bitte anrufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!