Reanimation: 77er Clubman

  • MÖP!


    Nachdem ich mich nun doch zu einer Kombi-Suche entschlossen hatte (ich wurde quasi dazu entschlossen :D ), bin ich ganz in der Nähe fündig geworden.



    In einer Halle eines Bekannten schlummerte seid 1996 ein 1977er Clubman Estate. Nach ein wenig verhandlen und begutachten einigten wir uns und der Clubmann wanderte in unsere Garage.



    Zumindest den Weg um die Ecke wollte ich mal wieder fahren, und das tat das Wägelchen auch:. *Freu*


    Und Im Hause Idemel ist wieder mal ein Mini angekommen :rolleyes:



    In den letzten Tagen habe ich dann erstmal den Wagen "entstaubt" und grob gewaschen, um zu sehen, wie gut/schlecht Kanten und Falze sind. Im grossen und Ganzen ok zeigte sich der 2.Lack, kleinere Lackreparaturen sollten für´s erst reichen. Dazu aber später.


    Die Front zeigte sich besonders gesund, nachdem ich mich damit beschäftigt hatte.



    Aussen sollte ich diesen Zustand ohne viel Aufwand komplett so hinkriegen.



    Innen sieht es da auf den ersten Blick zwar auch übel aus, aber es sieht schlimmer aus, als es ist. Es wurden schon zahlreiche Bleche eingeschweisst, allerdings danach nicht geschützt. Wird alles abgeschliffen, krankes Bleck ersetzt und dann schau mer mal.





    Untenrum, Radkästen und Hilfsrähmen sind in einem guten Zustand. Auch hier wird alter (sofern vorhanden...) Schutz entfernt und frisch gemacht.


    Der Motor ist ein 1275er Metro (12H C21), wird auch gereinigt usw. Tiefgreifende Umbauten sind nicht geplant.


    Die Felgen sind Cosmics 6x10. Diese werden wieder scheee gemacht und sollen auch weiterhin beim Clubby bleiben.



    Ziel des Projektes ist ein solider Alltags-Mini ohne übertriebenen Pflegeaufwand, dessen Instandsetzungskosten sich im Rahmen halten (sollen...).


    Bis zum Mai 2011 soll er dann wieder rollen.



    Stand heute:




    ...to be continued.



    Gruß, Ide (Möp!)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Nett! Hätte ich auch Bock drauf (Da ein neuer Minischrauber/in unterwegs ist).


    Sieht ja echt noch ganz gut in Schuss aus.

  • Schönes Auto Ide!!!!


    Wie gesagt rot Nummer druff und am nächsten Mittwoch zum Stammtisch mit.


    Gruß,
    Turi

  • Möp, Turi,


    erstes Problem: Rote Nummern


    zweites Problem: Keine Kupplung...


    drittes Problem: Das Fahrzeug ist etwas...zerlegt :rolleyes:



    3 gute Gründe mit einem anderen Vehikel zu kommen :D



    btw, war die letzte Woche übelst kränklich, so daß ich nicht aus dem Haus wollte. Hoffe nächste Woche kommt nix dazwischen :rolleyes:



    Möp!



    Zum Projekt:


    Heute neue Bristlediscs bestellt, kann also bald weiter gehen :)


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Möp, Hicke,


    ne, dat is meine geheime Geheimwaffe ;)


    Gugg:



    Brissldiskdingens


    Damit mache ich den ganzen Dreck am Audo weg bis aufs blanke Blech.


    Habe jetzt noch die Scheibe, die ich bereits beim Proud benutzt habe. Allerdings ist nimmer viel übrig.....


    Gibt´s in 3 Körnungen und versch. Größen. Wenn man damit nicht an scharfe Kanten kommt, heben die ewig! Es gibt keinen Funkenflug und das Blech wird nicht beschädigt, die Oberfläche gaaaanz eben.


    Allahopp

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"



  • Ah, okä!
    Kannte die Dinger noch ned.:thumpsup:


    Nu hau rein Aldda.. freut mich das wieder ne Karre hast!:thumpsup:
    See ya!

  • Serwuuus, Madddiiin,


    Hajo, komme aber nicht vor´m WE dazu, wahrscheinlich Sonntag.


    Grüßle, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • Hi Ide,


    genau die Dinger wollt ich gestern auch kaufen und krieg sie nirgends. Habe mal vor Wochen beim Litzel mit diesen Kunstoffdingens gearbeitet und war begeistert. WO GIBBET DIE DINGER???


    Gruß,
    Turi

  • Möp,


    gestern endlich mal wieder 2h Zeit gefunden um weiter zu machen...die doowe Lenksäule hat sich zwar gewehrt, aber verloren. Ich dafür 2l Wasser.....*schwitz*


    Restlichen Kram ausgebaut, nu habbich Platz und kann mit schleifen und trennen anfangen....




    @ Martin:


    Die Batteriehalterung ist leider so vergammelt, daß man den ganzen Bereich austauschen muss... Dennoch mal ein Bild für Dich gemacht, viell. hilft´s Dir ja ;).




    MÖP, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Möp!


    Mal ´n Zwischenstand:


    Diese Woche habe ich endlich mal Zeit um weiter zu machen. Hauptsächlich Rost wegmachen und Karosserie abdichten. Innen rolle ich mit Hammerit^^.


    Im Motorraum fand sich unter dem Lack Unterbodenschutz..morgen mit Heissluftfön dran.


    Dazu heute mal begonnen den ganzen Kram aus´m Motorraum zu bauen.
    Vielleicht mache ich Motor ganz raus...:rolleyes: Man bkommt einfach besser bei^^.


    Einige Teile wurden organisiert und einige Kisten an "zu reinigenden Teile" haben sich angesammelt...



    Jedenfalls noch viiiiiiel zu tun.


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Joa, und ich habe mir noch etwas mehr Arbeit gemacht...:rolleyes:


    Beide Heckfenster und Leisten demontiert..zumindest was davon übrig war.


    Teilweise sah es ganz schön übel aus...



    Aber insgesamt keine Durchrostung, alles abschleifbar.



    Dennoch gut 3h für beide Seiten gebraucht...wollte ja alles möglichst unbeschädigt raus haben...wobei ich für die 2.Seite dann nimmer so lang gebraucht hab...:rolleyes:


    Und hier gibt´s mehr Bilder


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!