Welchen Sportauspuff für 1300 MPI

  • Hallo habe gehört, das der Bastuck Auspuff als zusätzliches Highlight an nem 1300 er MPI sich ganz gut anhört. Hat jemand Erfahrung damit oder nen anderen Vorschlag ? Und wie teuer ist so ne Anlage, wenn es geht mit Bezugsquellen. Danke !

  • Habe eine alte Bastuck am 1300er SPI. Hat einen sehr kräftigen Sound. Und dann kommt so ein kleiner Mini um die Ecke :-).


    In Verbindung mit einem K&N ist das ganze natürlich mordslaut...aber eindrucksvoll...


    Ich denke noch 10000km und ich brauche ein Hörgerät...

  • Gibt es fast bei jedem Mini Teile Dealer!Preise sind variabel schau einfach mal bei Bmc Center Kestel ,Kischka,Minispeed etc.nach!


    Mfg Öli

  • Hallo habe gehört, das der Bastuck Auspuff als zusätzliches Highlight an nem 1300 er MPI sich ganz gut anhört. Hat jemand Erfahrung damit oder nen anderen Vorschlag ? Und wie teuer ist so ne Anlage, wenn es geht mit Bezugsquellen. Danke !


    ... einfach mal die Suchfunktion bemühen, da gibt es alles und auf Youtube dann sogar die entsprechenden Soundfiles dazu ... ;)

  • Habe die Bastuck seit 2000 auf meinem Mini. Leiser ist sie zwar auf den letzten 100.000 km nicht geworden, aber ansonsten immer noch tiptop in Ordnung. Und der Onkel vom TÜV hat auch noch nie gemeckert. Also ich bin absolut überzeugt von der Anlage. Mit K&N war's aber sogar mir 'ne Nummer zu hart. Seit gut 3 Jahren fahr ich wieder mit Original-Lufi.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Ich habe die alte Bastuck (rotes Gutachten) 2x63mm mittig auf meinem Brooklands gefahren.
    Am Anfang war es noch ganz witzig aber auf Dauer konnte ich diese Anlage nicht ertragen, aber die Geschmäcker sind da sicher verschieden.
    Zuerst habe ich versucht, die Geräuschentwicklung mittels enstprechender "Stopfen" zu verringern, es brachte etwas, aber mir nicht genug.
    Habe die Anlage dann für viel Geld verkauft (werden so nicht mehr gebaut, außer die baugleichen von Playmini, jedoch ohne Gutachten) und mir eine RC40-Eintopf mit seitlichem Edelstahl Endtopf zugelegt.
    Der Sound ist prima, die Optik passt meiner Meinug nach besser zum Mini als die zwei Geschützrohre in der Mitte!
    Aber, wie gesagt, jedem das seine
    Koecki

  • Achso, hab ich vergessen zu erwähnen. In meinem Fall handelt es sich um die Einrohranlage Mitte. Ist geräuschmäßig nicht ganz so brutal und vor allem optisch nicht so prollig wie die Möchtegern-DTM-2-Rohr-Variante.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • hab hier noch eine DTM-Anlage mit Gutachten ab Kat rumliegen.
    Bei Interesse PN


    Lordnels19xro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!