Suche: Einnietmutterzange zum leihen gegen Gebühr!

  • Guten Tag,


    ja ich schätze das Topic sagt schon alles! :)


    Bräuchte für 4 Einnietmuttern (Außenspiegel) mal eine passende Zange hierfür!


    Könnte mir die jemand gegen eine Gebühr leihen?


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Mensch Maxx, ne Halle bauen wollen und ne Nietzange leihen......:confused::headshk:


    Kauf dir so eine...

    Habe ein ähnliche seit rund 20 Jahren, etwa 200-300 Nieten mit eingezogen, funzt einwandfrei....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Sehr sinnvolles Werkzeug! Wenn man es erst mal hat, wird man erst fest stellen, wie oft man es eigentlich braucht.

  • maxx,
    kann dir eine profizange leihen.
    2 mal porto für hin und zurück und 100€ kaution.


    gruß,
    turi

  • Notfalls geht das für die 4 Muttern auch mit einer Schlitzschraube und einer Mutter. Schraube einschrauben und fest gegen die Nietmutter drücken, dass sie nicht mitdreht und mit dem Schlüssel die Mutter anziehen. Dadurch zieht sich die Nietmutter zusammen. Ist etwas mühselig, geht aber. (Ich habe es selbst so gemacht)


    Gruß, Guido

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Mensch Maxx, ne Halle bauen wollen und ne Nietzange leihen......:confused::headshk:


    Kauf dir so eine...

    Habe ein ähnliche seit rund 20 Jahren, etwa 200-300 Nieten mit eingezogen, funzt einwandfrei....


    Und genau aus diesem Grund will ich mir eine leihen! Wird im Moment gespart! ;)


    dougie


    Sicher? Ich bräuchts nur für Außenspiegel.... hmm... Ok, wäre vielleicht ne Überlegung wert! :)


    phokos


    Dank dir, aber hat sich schon einer per PN gemeldet! :) Aber trotzdem Danke...


    hcy2000


    neeee.. lieber richtig machen! :) Ich kenn mich und rutsch ab und über die neue Lackierung drüber! ;)


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • gibts hier recht günstig
    ebay: 380140393248


    hab mit dem Verkäufer nix am Hut! ;)



    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • gibts hier recht günstig
    ebay: 380140393248


    hab mit dem Verkäufer nix am Hut! ;)


    Also 50 Euro wegen 4 Nieten find ich nicht günstig. Ich find das sinnvoll das er sie sich nur leihen will wenn er sie sonst nie braucht. Man muß ja nicht alles selbst haben.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Ich würde auch nicht gleich einen neuen Kühlschrank kaufen, wenn ich nur schnell ein Bier kühlen möchte... :cool:

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

  • Also 50 Euro wegen 4 Nieten find ich nicht günstig. Ich find das sinnvoll das er sie sich nur leihen will wenn er sie sonst nie braucht. Man muß ja nicht alles selbst haben.


    Das meinte ich! :)
    Weil ich nicht weiß für was ich das sonst brauchen könnte! :)


    Außer mir schreibt jemand ne Liste mit 10 wichtigen Punkten die sinnvoll sind dann renn ich sofort los und kauf mir eine! :)


    Aber bisher hab ich bei der Restauration noch keine Nieten benötigt! Ok evtl. noch für die Verbreiterungen aber die wollt ich lieber verschrauben, kann ich die Dinger wenigstens ohne Probleme wieder abnehmen!


    Aber trotzdem Danke an alle für die hilfreichen Tipps! :)


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Zitat

    ... Man muß ja nicht alles selbst haben.


    naja, das sehe ich anders ...


    aber OK, ich bin auch ein kleiner Werkzeug-Fetischist :D

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!



  • Außer mir schreibt jemand ne Liste mit 10 wichtigen Punkten die sinnvoll sind dann renn ich sofort los und kauf mir eine! :)


    Aber bisher hab ich bei der Restauration noch keine Nieten benötigt! Ok evtl. noch für die Verbreiterungen aber die wollt ich lieber verschrauben, kann ich die Dinger wenigstens ohne Probleme wieder abnehmen!


    Ok, dann fang ich mal an.....


    1) Verbreiterungen ist schon mal nicht schlecht, gut eingesetzt (mit Dichtmasse) und etwas Fett an einer VA-Schraube, dann kannst du die Verbreiterungen jederzeit wieder abschrauben.


    2) Kühlergrill, dann rosten die Blechschrauben wenigstens nicht mehr raus.


    3) Blinker vorne


    4) Sicherungskasten


    5) Umrandung für die Schaltmanschette, original auch mit Blechschrauben


    6) Befestigung für Kofferraumausbau


    7) Befestigung Unterfahrschutz


    8) Kennzeichen


    9) Scheinwerfer vorne


    10) Zusatzscheinwerfer


    11) Halter Ölkühler


    12) und Ersatz sämtlicher weitere Blechschrauben....


    Reicht das als Beispiele....;)


    Nicht das ich dir jetzt so eine Nitzange aufdrängen möchte, aber wie Ralf schon sagte, wenn man eine hat, findet man immer noch mehr Möglichkeiten wo sie zum Einsatz kommt......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich hab seit Jahren so ne Zange und noch nie benutzt da ich lieber Blechschrauben in plastikecken schraube so wie beim Mini der Türzuziehgriff festgeschraubt ist, bei alten die Scheinwerfertöpfe verschraubt waren da rostet nichts fest und man kann die dinger schnell und ohne Zange tauschen wenn mal eins kaputt gehen sollte, schöner und billiger ist das auch noch.



    Aber jeder wie er will und kann.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Ich hab seit Jahren so ne Zange und noch nie benutzt da ich lieber Blechschrauben in plastikecken schraube so wie beim Mini der Türzuziehgriff festgeschraubt ist, bei alten die Scheinwerfertöpfe verschraubt waren da rostet nichts fest und man kann die dinger schnell und ohne Zange tauschen wenn mal eins kaputt gehen sollte, schöner und billiger ist das auch noch.



    Aber jeder wie er will und kann.


    Viele Wege führen nach Rom....
    Klar kann man auch diese Plastiknöppel nehmen, sind auch sicher sehr gut. Aber die Feilerei ist schon mühselig und es muss auch recht genau sein....
    Wenns um Massepunkte geht, fallen diese Teile natürlich auch aus.... Ich habe mit Alunietmuttern auch einige Massepunkte gemacht....;)


    Aber alles hat seine zwei Seiten..... Ich finde die Nietmuttern klasse....:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!