Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anlasser klackert/rattert

  1. #1

    Anlasser klackert/rattert

    Mein MPI zieht schon seit längerem ständig Strom. Also wenn ich für 10min. den Motor aus hab, kann schon sein daß er nicht mehr anspringt. Also sind wir die Sicherungen durchgegangen und stellten fest, daß über die Sicherung der Wegfahrsperre zu viel Strom fließt. Schließlich haben wir in die Leitung der Sicherung einen Schalter rein, damit im Ruhezustand der Stromfluß unterbrochen ist.
    Jetzt ist das Problem, dass der Mini nach aufgeladener Batterie nicht mehr anspringt, sondern nur noch der Anlasser? rattert. Auch überbrücken funktioniert nicht.
    Hat jemand ne Idee?

  2. Ja.





















    Erstens: die WFS zieht nicht zu viel Strom!
    Zweitens: wenn der Anlasser rattert, obwohl die Batterie geladen ist, scheint die Spannung am Anlasser nicht zu stimmen.

    .... wie immer: Bau die Massebänder (eins vorne eins hinten an der Batterie) aus, mach die Kontakte sauber, und bau es mit etwas Polfett wieder zusammen.

    Dann wieder melden!

    Und bau das mit der Wegfahrsperre wieder in den Originalzustand zurück!

  3. #3
    Schonmal alle Massekontakte geprüft?

  4. #4
    Hallo,

    ich habe die Massekontakte gereinigt und wieder angeschraubt. Geht aber immer noch nicht.
    Ich hab auch den Schalter wieder weggemacht.
    Alles wieder wie vorher, nur das er nicht mehr anspringt.
    Kann es sein, daß da irgendwas kaputt gegangen ist, weil ich an den Sicherungen rumgefummelt hab?

  5. Wo im Schwarzwald bist Du her??

  6. Zitat Zitat von dougie Beitrag anzeigen
    Ja.

    ...

    Dann wieder melden!
    ...und? Jetzt bin ich auf die korrekte Ferndiagnose gespannt! ;)


    @nidecker:
    ... wenn du den Grill vorne demontierst kannst du 1. mal die Mutter vom Anlasser (hauptstromkabel), wenn gelockert etwas nachziehen, 2. dann mal die Spannung vorne zwischen Hauptstromkabel und Karrosserie bzw. Motor messen.
    Verglichen mit der Spannung deiner Batterie solltest du nicht zu viel Spannungsabfall haben.

    Das ganze dann noch mal posten ;)

    Grüße
    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:

    www.custom-minis.de www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  7. Oder er antwortet darauf...
    Zitat Zitat von biz Beitrag anzeigen
    Wo im Schwarzwald bist Du her??
    Vielleicht ist es nicht weit weg und man kann vor Ort helfen, bzw. er kommt vorbei....

  8. #8
    bin aus OG. Komm vorbei und mach mein mini ganz ;)

  9. Zitat Zitat von nidecker Beitrag anzeigen
    bin aus OG. Komm vorbei und mach mein mini ganz ;)
    Sprich mal "Asphalt" hier im Forum an, der kommt auch aus Offenburg...;)
    Der hilft Dir bestimmt. Ich komme halt nie Richtung Offenburg :(

  10. Zitat Zitat von nidecker Beitrag anzeigen
    bin aus OG. Komm vorbei und mach bitte mein mini ganz ;)
    ;););););)
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anlasser läuft ohne Schlüssel !! Hilfe !!
    Von polostuner im Forum Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 14:48
  2. Kohlebürsten vom Anlasser tauschen
    Von Actionski im Forum Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 19:43
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 20:40
  4. Anlasser dreht mit
    Von Jan-Heinke im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 14:03
  5. Anlasser bewegt sich nicht, Spannung i.O.
    Von paparudi im Forum Motor
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 14:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •