Kleine Schreinerarbeiten für die Winterzeit

  • Hi Leute


    Am Wochenende ist bei mir Mini Nr. 2 eingezogen.
    Ein Woody MK I Bj. 67. Er ist bis auf ein paar Holzleisten im top Zustand.
    Also wird im Winter wieder ein bisschen gebastelt :)
    Da der Woody eine tolle Patina hat, möchte ich so viel original Holz wie möglich retten. Am meisten sind natürlich die unteren Leisten betroffen.
    Fals jemand irgendwas gebrauchtes liegen hat, kann er sich ja mal bei mir melden.
    Hat jemand vielleicht Informationen darüber, wie viele Holzkombis in D unterwegs sind?


    Schöne Grüße Stefan

  • sehr schönes Fahrzeug! :)


    Wünsch ich dir mal Viel Erfolg, hoffentlich kannste das Holz retten und aufarbeiten, sieht nämlich wirklich "schick" aus! :)


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Der Casimir hier im Forum hat nen 63er Woody und ist gelernter Schreiner...


    Vieleicht kann der Dir ein paar Tips geben, denn sein Holz hat er TOP hinbekommen..


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hi und danke


    Leider sind wohl beim Umbau auf Linkslenker die Türgriffe vom MKII genommen worden. Sind die Griffe eigentlich optisch identisch, nur der eingreif-mitschleifschutz Pin ist der Unterschied?


    Der Waagen hat eine neue Front bekommen, weshalb die Seitenspiegel auf den Kotflügeln noch fehlen. Würde gerne wissen ob meine beiligenden Spiegel original sind, hab nur gerade kein Bild parat. Sie haben einen geschwungenen Schwanenhals. Ich frage, da ich jetzt ein zwei mit geradem "Hals" gesehen hab.


    Grüße, Stefan


  • 67 hat schon Mark 2 Türgriffe änderung war 66 Mark 1 sind optisch schöner.


    Mark 1


    Mark 2


    Ich würde mal nicht so viel auf originalität setzen, die Luft in den Reifen ist auch nicht von 67. Ein Auto sollte einfach zeitgenössisch und gut aussehen, irgendwann wirst den Mini eh mal neu lackieren oder gar einen neuen Kotflügel anschweißen, daher würd ich die Spiegel einfach ran machen wenn sie zum Mini passen bzw. dir gefallen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Danke für die Info.


    Hab ja schon einen Mini komplett nach meinen Wünschen restauriert, ohne auf Originalität zu achten (Der Graue). Den Woody möchte ich allerdings so Original wie möglich halten. Der wird bei mir unter Wertanlage laufen. Was nicht heißt, dass er nicht gefahren werden soll ;)


    Hat jemand eventuell noch Infos/verkaufs Broschüren bzw Bilder eines originalen Woodys?
    Gibt es an meinen etwas was da gar nicht so hin gehört?


    Grüße, Stefan

  • Nach einer kleinen Pause gehts weiter.


    Nun was soll ich sagen, es hat sich nach Demontage der Leisten gezeigt, dass doch etwas mehr im argen ist. Also musste ein neuer Satz her.
    Und was soll ich sagen, es ist wirklich eine heiden Arbeit das Holz an den Wagen anzupassen. Die Qualität ist schon in Ordnung, aber Hölzer und Autos sind eben immer leicht verschieden.
    Ich hätte gerne die original Leisten wieder verwendet, leider waren sie mehr Atrappe als Holz, von hinten komplett hohl und mit einer Spachtelmasse aufgefüllt. Die meisten Teile waren auch ans Auto geklebt.
    Hab die letzten drei Tage nur dem schleifen und das anpassen des Hecktürenholzes gewidmet. Den Rest mal grob in Richtung Gehalten, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen...........


    Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, waren die im Montagekit enthaltenen "Halter"


    Schlecht verschweißt, außer Mittig, verbogen, verzinkung nicht in Ordnung, zu kleine Gummischeibe, zu dünnes Material und eine Unterlegscheibe für besonders effektives Aufreißen des Lackes.
    Schon bemerkenswert, wie viel einem an so einen kleinen Teil nicht gefallen kann ;)
    Was bleibt einen anderes über als selber machen, stabil und gut.


    Die Tage gibt es noch ein paar mehr Eindrücke, schöne Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!