suche jemanden der vergaser einstelt(HSK)

  • hallo


    ich binmir noch nicht so sicher ob das hier richtig ist.:D


    aber ich frag jetzt einfach mal.


    ich suche wen der mir meinen Vergaser einstelt, der läuft zu fett und deshalb kommt er untenrum sehr schlecht aus dem Quark (zumindenst hat man uns gesagt)


    und hier die daten zu dem Motor



    MfG Spacy


    P.S.:mit gut gemeinten ratschlägen wie ich das selber irgend wie mit ganz viel glück machen kann, kann ich nichts anfangen... also am liebst wers mir wen sich einer aus der umgebung meldet der kommen kann oder zu dem ich hin kann, der das gescheit machen kann:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Ruhrgebiet gibt es einige Läden die Dir Weiterhelfen Könten. Am Nächsten wäre für Dich Die Firma MINI-CORNER (Stephan Keiselt) in Essen.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Offtopic:
    Toller Motor, ist mal was anderes. Aber Leistung von unten wuerde ich bei dem auch nicht erwarten. Aldon Yellow ist fuer diese Nocke eine komische Wahl.

  • ja leistung unterum erwarte ich garnicht im überfluss .. nur zur zeit hat er garnichts ... und das solte schon besser sein hat man mir gesagt

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wer hat denn diese Zusammenstellung konzipiert ?
    Oder gab es vor dem Motorenbau kein Konzept und es wurde nach Gutdünken gebaut ?


    Diese 2 Fragen haben 2 Gründe :


    Zu einem Konzept gehörte auch die Konzeption des Einlaßbereiches mit entsprechender Nadelauswahl, und d a s ist in diesem Falle nicht leicht, sowie die Wahl einer geeigneten Verdichtung.
    Hat der-/diejenige, die dieses Konzept entwickelte, sofern es eines gab/gibt, die Voraussetzungen soetwas für einen 1000er Motor zu tun ?


    Und damit schließt sich die 3 Frage an.
    Wie hoch ist die Verdichtung ?
    'Unbekannt, gar nicht daran gedacht', das wäre die schlechteste Antwort.


    In der räumlichen Nähe, wenn man 'Nähe' sehr großzügig auslegt, kommt nur die Firma Fuhrländer Automobile in Siegen in Frage, die das in den Griff bekommt.
    Und keinesfalls auf eigener Achse dorthin fahren !
    Schon dieser Weg kann über die falsche Gemischaufbereitung den Garaus des Motors bedeuten.
    Das muß auf einem Prüfstand ausgesucht und abgestimmt werden.


    Und diese drastische Aussage ist keineswegs übertrieben sondern eine Tatsache.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.


  • Und keinesfalls auf eigener Achse dorthin fahren !
    Schon dieser Weg kann über die falsche Gemischaufbereitung den Garaus des Motors bedeuten.
    Das muß auf einem Prüfstand ausgesucht und abgestimmt werden.



    Andreas Hohls


    also agesehn davon der der motor im unteren drezahl bereich schlecht kommt, und hin und wieder nach läuft, läuft der so ab 3000 rpm echt super ...


    und so weit ich weiss war der der denn motor gebaut hat auch nicht ganz unfähig

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also agesehn davon der der motor im unteren drezahl bereich schlecht kommt, und hin und wieder nach läuft, läuft der so ab 3000 rpm echt super ...


    und so weit ich weiss war der der denn motor gebaut hat auch nicht ganz unfähig


    ... nimm Dir die Ausführungen von Andreas Hohls mal ruhig zu Herzen und mach Dich mal schlau zu "zu fett" und "zu mager", dann wirst auch bestimmt Du verstehen, wie schnell man mal solch einen Motor hinrichten kann ... :rolleyes::rolleyes:


    Und wenn der Creator von dem Motor solch ein Checker ist, warum fragst Du nicht den oder lässt ihn seine Arbeit zu Ende bringen, nämlich einen lauffähigen Motor zu erstellen? :rolleyes:;)

  • Bedauerlich, daß eine inhaltlich rein sachliche Aussage persönlich interpretiert wurde, aber nicht überraschend. Kommt oft vor, weil Eitelkeiten berührt werden.
    Da die ebenfalls gefragte technische Information (Verdichtung) unbedient blieb, wird niemand auf der Ebene eines Forums helfen können.
    Eine 'treffender' Ratschlag wäre purer Zufall.


    Somit bleiben zur Zeit nur 2 Wege.
    Zunächst ein Ist-Protokoll erstellen:
    "Motor läuft mit Vergasernadel XY bei Z Unterstand bestmöglich, aber noch mit folgenden Unzulänglichkeiten "
    Diese Unzulänglichkeiten nach Schiebebetrieb,Teillast, Vollast unterscheiden.


    Mit diesem Protokoll den kontaktieren, der das Konzept zusammenstellte.
    Und da diese Person, wie gelesen, Fachmann ist, wird sie das Problem sicher recht leicht lösen. Ist ihr Konzept, ihren Gedanken entsprungen und somit sicher unter Kontrolle.


    Als 'Fremdfirma', die dieses Konzept nicht erdachte und nicht weiß, auf wieviel Grad die Nockenwelle eingestellt wurde etc., etc. bliebe nach wie vor die Empfehlung 'Fuhrländer Automobile' mit Prüfstandseinsatz, wenn vorgenannte Fachperson aus irgendwelchen Gründen nicht zur Verfügung stünde. Ein Rat ("Nadel XY mit cirka Unterstand Z bei neuen Düsenstock als Startpunkt wählen.") sollte ja aber auch über Distanz seitens dieser Person möglich sein. Würde auch 'Fuhrländer' helfen, falls der bemüht werden soll.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ok das heisst dann woll nochmal 500€ (oder?) in die hand nehmen und denn das ganze ding abstimmen lassen .....oder??

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ok das heisst dann woll nochmal 500€ (oder?) in die hand nehmen


    Kann sein , das das reicht , kann sein , das das nicht reicht .


    Dein Motor Konzept ist nicht ganz " üblich " .


    Die 286er Nocke wird im 998er eher selten verbaut . Selbst im 1275er läuft diese Nocke noch sehr rauh .


    Die Wahl zu dieser Nocke kann nur auf Grund von angestrebter Leistung ohne Rücksicht auf Fahrbarkeit getroffen werden . Dazu ist aber der HIF 44 wiederrum nicht gerade optimal .


    Der Aldon Yellow " könnte " hier das nächste Problem sein , da normalerweise zu dieser Nocke eher der " red " passen würde .


    Vom Timing der Nocke reden wir besser nicht ... denn da gehts dann richtig los .


    Zum Testen Deines Konzepts brauchts eigentlich nur 3 bis 4 Fahrten mit unterschiedlichen Einstellungen , um zu sehen , ob es überhaupt vernünftig abstimmbar ist .


    Eine große Rolle dabei spielt auch noch die Endübersetzung , ist dieser Motor mit einer langen EÜ verbaut wirds schwierig bis unmöglich .

  • @Metro
    Warum sollte der Hif44 ein Problem mit der Fahrbarkeit haben ?
    Ein HS4 waere wohl zu klein fuer das heisse Eisen.
    Ein Single sollte doch besser klar kommen mit den scharfen Nocken und mit dem Ansprechen als kleine Doppel.


    SpaceWeedDrift (der Name ist ebenfalls mal anders)
    Folge doch mal dem Rat von Herrn Hohls und rufe mal bei Fuhrlaender an,
    der soll angeblich Verstaendniss gegenueber Minis aufbringen koennen.
    Und beissen kann er durch das Telefon auch nicht.
    Fuer mich sieht es nach anderer Nadel und andere Hoehe aus, eventeull noch ein anderen Verteiler (Aldon Red). Golden unter 3000 wird er nie, aber rollen durch die Stadt sollte gehen.


  • Ein Single sollte doch besser klar kommen mit den scharfen Nocken und mit dem Ansprechen als kleine Doppel.



    ... ein weit verbreiteter Irrtum .


    Doppel Vergaser ... oder besser gesagt : zweifach Vergaseranlagen reagieren immer spontaner .


    ... dazu gehört natürlich auch der Mut ( oder Wahnsinn :D ) sich abseids des " Klassischem Tuning " zu bewegen :


    http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=766347&postcount=17


    ... laut Zusammenstellung der Teile " unfahrbar " ;)

  • ... laut Zusammenstellung der Teile " unfahrbar " ;)


    also er fährt sich eigentlich gut .. also wenn man 15 bis 20 kmh fähr dann legt der auch plötzlich echt gut los ...


    und wie meinst du das?? 1252er??

    Zitat

    Golden unter 3000 wird er nie, aber rollen durch die Stadt sollte gehen.


    euro ?? oder rpm??

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Lies mal hier:

    http://www.mini-forum.de/motor…ein-motoerchen-49134.html

    Das ist doch Dein Motor? So ein "Konzept" gibt es nicht so oft.

    BFY und BAP sind völlig daneben, die ultrafette BCA auch.

    Der Motor ist mit der 286er Nockenwelle unter 3500 kaum fahrbar zu kriegen, schon gar nicht als 1000er mit HIF44. Das ist eher ein Motor für die Rennstrecke, wo man unter 4000 gar nicht kommt. ich hatte schon mehrere Kunden, die 286 im 1000er fahren wollten - eigentlich alle endeten damit, dass die Nockenwelle getauscht wurde. Mit einer zahmeren Nockenwelle MD256/Piper255/WW5 waren danach alle von ihrem Motor begeistert.

    My 2 cents
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Zitat von SpaceWeedDrift


    und wie meinst du das?? 1252er??


    euro ?? oder rpm??


    RPM hoffe ich doch. 3000Euro waehre zu krass.
    Schau mal bei Fuhrlaender vorbei (also mal anrufen), der kann dir da helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!