Sebring Endtopf

  • Ich habe vor mir den Sebring-Endtopf in Edelstahl nachfertigen zu lassen und wollte mal nachfragen ob hier eventuell noch weiteres Interesse besteht.
    Der Endtopf ist hat eine schlanke Form die, wie ich finde, optisch besser zum kleinen Mini passt als die gewaltigen Endtöpfe die es sonst so gibt ..., und den Sebring habe ich nirgends mehr gefunden.


    zu den Fakten
    Anschluß an die Originalanlage mit 37mm, mittiger Ausgang mit 50mm-Endrohr (aktuell verchromt), der Topf hat 90mm und ist rund. Der Klang ist kernig dumpf und nicht zu laut, es handelt sich bei dem Topf-Durchmesser um ein reines Absorbationsprinzip, also um ein durchgängiges Siebrohr.


    Bei meinem Inno (ja ich weiß, es ist nicht der originale Heckdeckel montiert ...) ist der Topf eingetragen, ich habe aber auch noch Unterlagen dazu, was eine Eintragung möglich machen müsste (ohne Gewähr). Über den Preis kann ich aktuell noch nichts sagen, da spielt bestimmt eine Rolle ob ich nur einen Topf machen lasse oder 10.


    Unterschiedliche Durchmesser sind eigentlich kein Problem, Doppelendrohr grundsätzlich auch nicht, besonders letzteres passt dann aber mit den Unterlagen nicht mehr zusammen und weicht vom Grundkonzept ab ..., also ist eher davon abzusehen.


    Beim Hersteller handelt es sich um eine Auspuffschmiede die sich auf Sportauspuffanlagen in Klein- und Kleinstserie spezialisiert hat (inseriert übrigens auch im Oldtimer-Markt). Ich habe schon mal ein komplette Anlage dort anfertigen lassen und bin von der Qualität absolut überzeugt :thumpsup:.




    Gruß Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!