Innocenti Cooper MK I

  • Hallo Leute,


    wer von Euch hat einen Innocenti Cooper MK I oder wer kennt jemanden, der so einen Mini fährt oder kennt. Ich habe eine Karrosserie von so einem Innocenti Mini und hätte gern gewusst wie der ausgestattet war und wieviele es davon in Deutschland gibt. Ich habe schon Mini-Teile-Händler gefragt und die haben keine Infos über diesen Typ. Gibt es ein Buch in dem der Inno Cooper MK I beschrieben ist? Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet.


    Gruß


    Neal

  • frag mal inno hier aus dem forum. evtl. kann der dir ein paar tips geben oder
    mal beim torsten schaumann. ansonsten hätte ich eine auto d'epoca von
    2000 hier liegen mit einem beitrag über die inno cooper mkI, II und III
    (allerdings halt die cooper und nur in italienisch).

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • noch vergessen: die inno classics franken
    wenn sich jmd mit innos auskennt dann der jürgen vetter oder der klaus weidmann...

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Der im Innocenti Forum beschriebene Mini ist aus meiner Sicht ein
    MK II Modell siehe
    Rückleuchten und Heckscheibe


    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • Tach :)


    ein MK 1 Inno-Cooper ist mir bislang nicht untergekommen, Mary hat einen 850er Mk1.


    Ich habe aber noch ein paar Links, die dir eventuell helfen:
    http://www.inno-mini-world.com/welcome.htm - englisch
    http://www.miniminor.com/ - italienisch (insbesondere die Farbtabelle ist spannend)
    http://www.inno-mini-world.com…ub/internet_inno_club.htm - eine kleine Liste mit einigen Innobesitzern, darunter mindestens drei MK1-Cooper, einer mit einem schlechten, kleinen Bild.


    Um deine Frage zu beantworten: in Deutschland ist mir keiner (von Siggi abgesehen - wobei meiner auch ein "B38/1" ist...) bekannt, gebaut wurden (angeblich) 12.274 Stück. Es wird schwer sein, Details zur Ausstattung zu erfahren; das oben erwähnte Inno-Forum ist aber eine gute Informationsquelle - vermutlich besser als dieses Forum.

    Im Zweifelsfall würde ich mich an der Ausstattung des 850ers orientieren; da kann dir auch hier geholfen werden.


    Grüße,


    Ellen

    Comments may contain traces of irony.


  • Liebe Ellen
    Leider muß ich Dir widersprechen....die Ausstattung ist in vielen Dingen anders!
    Der MKI von Steven ist aber auch kein Cooper, sondern "nur" ein 850.
    Es gibt in Berlin einen Cooper MKI den mal ein Azubi von Mini Micha gekauft hat.In Italien gibt es schon hin und wieder MKI Cooper zu kaufen :-)).Das Forum in UK ist auch meiner Meinung das BESTE Mini Forum.Ich glaube das Neal den Inno Cooper MKI aus der Bucht gekauft hat.....wenn das dieser ist wird das richtig schwer den wieder original zu mach.....
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • @ Neal


    Falls es noch aktuell ist - ich habe bzw. restauriere gerade einen 66er Inno Cooper MK1. Bei Bedarf habe ich viele Infos und auch Fotos. Viel Info gibt es auch in dem Buch "Original Cooper and Cooper S" von John Parnell.


    Grüße, André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!