Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterschiede von Inno 1001 zu Inno Cooper

  1. Unterschiede von Inno 1001 zu Inno Cooper

    Hallo Leute,

    Wegen defektem,verbasteltem,abgebranntem und inexistentem Kabelbaum hab ich mir jetzt einen neuen besorgt und zwar für den Cooper Inno weil dieser am nähesten an das herankommt was ich brauche. Jetzt ist Frage klar,Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden bezüglich der Elektrik? Dass die Instrumentierung unterschiedlich ist ist klar soweit aber es scheint mir noch einige Sachen zu geben die Aufmerksamkeit benötigen da der Kabelbaum jetzt liegt und etwas anders aussieht als der alte. Welche Modifikationen sind noch von Nöten? Willkommen wären auch Bilder vom Motorraum um den Verlauf der Kabel zu sehen und woran sie jeweils angeschlossen sind.

    Danke für die Antworten,Thierry

  2. Die einzig empfehlenswerte Vorgehensweise ist, mit 2 Verdrahtungsplänen zu arbeiten.
    B39/7 zur Rechten B38 zur Linken und dann Stück für Stück per Vergleich mit den Verdrahtungsplänen abbarbeiten, wo nötig bündeln und mit Tesakreppband beschriften.

    Ist das 'Umstricken' dann 'auf dem Fußboden' provisorisch gelungen, sodann den zu verwendenden K/Baum endgültig ändern und auf die Erzielung der korrekten Kabellängen (Vergleich) achten.

    Den so vorbereiteten Kabelbaum zu montieren wird deutlich einfacher sein und das bessere Ergebnis bringen.
    Und das allergrößte und gleichzeitig häufigste Ärgernis sind Elektrikfehler.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  3. Wegen solchen Antworten weiss ich wieso ich den Baum bei ihnen gekauft habe . Allerdings weiss ich zum beispiel nicht wie die stelle aussieht ander der vordere und hintere Teil bei der Spritzwand zusammenkommt auszusehen hat. Einfach alle Kabel einzeln verbinden und gut ist oder kommt da noch irgendwas rundherum oder irgendeine Befestigung? Der neue Baum scheint mir auch nicht 100%ig genau dem Plan zu entsprechen,kann das sein? Zumindest bei einigen Farben? Und was bedeutet das rote Kabel mit einem kleinen Stück orangem Schrumpfschlauch dran?

    Grüsse,Thierry

  4. Also wenn der neue Kabelbaum in der absehbaren Vergangenheit irgendwo gekauft wurde ist es doch noch einfacher.

    'Nachsorge' gehört auch zum Geschäft. Verkäufer kontaktieren und ein guter Verkäufer wird sich zumindestens bemühen, die auftretenden Probleme zu umschiffen.

    Zur konkreten Frage 'sind Kabelbaum und Plan gleich ?' :

    Die mir bekannten am Markt zur Zeit erhältlichen Kabelbäume 1300 B39 Innocenti stimmen nur irgendwo im hinteren Bereich nicht eindeutig mit dem deutschen Verdrahtungsplan überein und zwar (aus der Erinneriung) an 2 Stellen. Einmal, meine ich zu erinnern, im Bereich eines schwarzen Massekabels und irgendein Kabel endet mit blanker Litze, wo eigentlich eine Ringöse daraufgehört. Irgendsoetwas in der Art, was aber kein größeres Hindernis darstellen sollte.
    Das kann etwas damit zu tun haben, daß entweder der Verdrahtungsplan 'Export' ist und der Musterkabelbaum nicht oder umgekehrt.

    Aber die Probleme sollten sich lösen lassen.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Silverbullet Modell???
    Von mysland im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 18:15
  2. Inno Cooper Motor
    Von birger im Forum Motor
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:25
  3. Kühlergrill Inno Cooper 1001
    Von ahvolly im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 16:22
  4. Identifikationsfrage/Originalität Mini MK I
    Von Stefan-Estate im Forum Karosserie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •