91 Mini 1300 Vergaser Cooper in BRG

  • Baujahr: 1991


    Modell / Sondermodell: Cooper


    Laufleistung km: 80.000, oder 180.000


    TÜV / AU: 05/12


    Motor / PS: 1300 Vergaser / 61PS


    Farbe: British-Racing-Green


    Beschreibung: War eigl. ganz zuverlässig, bis sich der Gaszug aufgeribbelt hat und auf Vollgas hängen geblieben ist. Situationsbedingt hab ich dabei dann noch die (neue) Kupplung zerschossen. Vom Lack her ist der Wagen zwar nicht der schönste, z.Z. gibt es aber keine Durchrostungen und der TÜV läuft auch nmoch ne ganze Weile. Super als Winterauto herzurichten.
    Das Wurzelholzarmaturenbrett fehlt leider und es sind nur alte rammschige graue Sitze verbaut. Die Schwinge hinten links ist ausgeschlagen, einen Überholsatz bekommt ihr aber dazu. (auf Wunsch kann ich das auch noch erledigen, dann wird aber teurer)
    Die Traggelenke vorne rechts sind ebenfalls ausgeschlagen, auch die lege ich neu dazu. (kann ich auch noch machen)
    Ansonsten Ölt die Ventildeckeldichtung noch mächtig, da lege ich auch eine neue bei.
    Im Zuge der Kupplungserneuerung, wurde das Getriebe neu abgedichtet und teilweise auch der Motor. Die komplette Bremsanlage vorne ist neu (Sättel, Scheiben, Beläge, Naben) und die Reifen haben noch ordentlich Profil.


    Mängel / Rost: Kotflügel re + li, Windleitblech, Scheibenrahmen, Dreiecksbleche, Schwinge hinten links ausgeschlagen, Traggelenke vorne rechts ausgeschlagen, Kupplung defekt, Ventildeckeldichtung undicht, Seitenspiegel fehlen, Gaszug defekt, Momentan ist der Choke-Zug aufs Gas geklemmt


    Standort PLZ: 50374 Erftstadt


    Preisvorstellung: 1200€ VHB


    Kontaktinfos: 016097538644


    Bilder:










    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Fzg ist verkauft!!!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Glückwunsch!!
    Dann kannste ja mal Dein Profil ändern :D


    Viel Spaß damit!!

    Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!