hintere Scheiben bleiben nicht offen

  • Hallo


    gibt es eigentlich einen Trick damit
    die hinteren Scheiben offen bleiben ist langsam ein wenig lästig


    Gruß Tom

  • Na entweder neue Scharniere oder die Nieten im Gelenk durch passende Schrauben ersetzen, die mit einer selbstsichernden Mutter auf die gewünschte Spannung verschraubt werden.


    Oder eben auf elektrisch ausstellbar umbauen ;)
    Das wäre dann aber eine längere Geschichte.:p

  • Sitzen die Scharniere noch an der ursprünglichen Stelle?


    Bei mir wurden die Scharniere nicht versetzt genug montiert, dadurch knickt das Scharnier nicht weit genug nach innen => klappt auch immer wieder zu.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Na entweder neue Scharniere oder die Nieten im Gelenk durch passende Schrauben ersetzen, die mit einer selbstsichernden Mutter auf die gewünschte Spannung verschraubt werden.


    Oder eben auf elektrisch ausstellbar umbauen ;)
    Das wäre dann aber eine längere Geschichte.:p


    Hallo,
    ich mag längere Geschichten!;) Hast Du da ein paar Infos oder auch Fotos zu dem Umbau auf elektrisch!
    Würde mich freuen.
    Grüße!
    Leo.

  • Was man schonmal gar nicht machen sollte, zu glauben das jedes Scharnier wie dieses Bolzenscharnier ölen zu müssen. Es sollte glatt trocken laufen um etwas schwergängiger zu sein. Ich habe meins geölt und nun bewegt es sich ohne mein Einverständnis bei leichten Fahrbahnunebenheiten über den Totpunkt zu. Tatsächlich nervig soetwas.
    Ich versuchs auch mal mit den Sicherungsmuttern.
    Gruß
    Matthias

  • Was man schonmal gar nicht machen sollte, zu glauben das jedes Scharnier wie dieses Bolzenscharnier ölen zu müssen. Es sollte glatt trocken laufen um etwas schwergängiger zu sein. Ich habe meins geölt und nun bewegt es sich ohne mein Einverständnis bei leichten Fahrbahnunebenheiten über den Totpunkt zu. Tatsächlich nervig soetwas.
    Ich versuchs auch mal mit den Sicherungsmuttern.
    Gruß
    Matthias


    Hallo Matthias,


    Dann deck alles mit nem dicken Lappen ab, und "jag" mal ordentlich Bremsenreiniger durch das Scharnier.:D:D, so geht das Öl wieder raus, und vielleicht hält -klemmt- es nun besser.:rolleyes:


    Grüße!
    Leo.

  • habe mir ein ca 7cm langes und 4cm breites u aus alublech gebogen. von innen mit teppich beklebt, von außen mit kunstleder Wegen der optik).
    das u sollte mit dem teppich von oben ein wenig stramm über die geöffneten scharniere gesteckt werden. die fenster bleiben garantiert offen, und durch den teppich verliert man die "offenhalter" nicht.

  • 1 tropfen Loctite ins Scharnier.
    Wird dadurch schwergängig und hält mind. 1 Saison


    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!