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Thema: Neuaufbau MKII 1300 "Hot Rod"

  1. Bestimmt in nem Waschpark:thumpsup:
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  2. #32
    HI HO

    Woody-DU bist mein Mann :D
    Hab mir grade ein Winter-Test-Projekt zugelegt, nach dem Motto -Versuch macht Kluch!! Ich hab so in etwa das vor was du schon hast, soll heissen: Dach runter und vlt ne Flip-Front und n paar andere "Kleinigkeiten" wenn man schonmal dabei is. Und ich denke du kannst mir recht gut helfen was TÜV und so angeht. Is ja immer gut wenn man sagen kann: "Aber der Typ da darf das auch!";)

    Sieht nach nem knaller Projekt aus was du da hast, bin echt gespannt was dabei rum kommt !!




    Und bevor hier alle anfangen vonwegen -Nachmacher- und hastenichgesehen, kann ich nur sagen: Beim Auto"tuning"(Sch**** Wort) gabs schon (fast) alles und trotzdem sieht keiner aus wie der Andere !
    Geändert von Timbo-Jimbo (22.10.2010 um 13:23 Uhr)
    "n bisschen Plug&Play is Okay,
    willste individuell sein-muss n Kronleuchter rein !!!"

  3. [QUOTE=Timbo-Jimbo;780735]HI HO

    Woody-DU bist mein Mann :D
    Hab mir grade ein Winter-Test-Projekt zugelegt, nach dem Motto -Versuch macht Kluch!! Ich hab so in etwa das vor was du schon hast, soll heissen: Dach runter und vlt ne Flip-Front und n paar andere "Kleinigkeiten" wenn man schonmal dabei is. Und ich denke du kannst mir recht gut helfen was TÜV und so angeht. Is ja immer gut wenn man sagen kann: "Aber der Typ da darf das auch!";)

    Sieht nach nem knaller Projekt aus was du da hast, bin echt gespannt was dabei rum kommt !!

    Liegt aber denn noch immer am Ermessen des jeweiligen Prüfers :thumpsup:Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben und lass uns teilhaben an deinem Projekt.;)Immer fleissig schreiben!:D

    Mfg Öli
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




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  4. #34
    nachdem ich immer noch etwas auf der suche bin meinen Lack günstig und zu 99% zu entfernen hat mir Jumbo ja schon einen tollen Tip mit "Innotec Paint Stripper Spray" gegeben.
    Allerdings 14€ netto plus Versandkosten für nen Abbeizer der keine Säure und Methanol enthält ist mir bei der Masse doch etwas zuviel....
    nun werd ich mal eine Dose http://www.werkstatt-produkte.de/pro...ole-spraydosen bestellen und ausprobieren :D

    wenn das nicht so ist wie dieses hier
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    oder dieses

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    dann kauf ich mir doch die "Negerkekse" :D:D:D
    Geändert von Woody78 (26.10.2010 um 19:43 Uhr)

  5. #35
    So,

    bei mir tut sich auch wieder ein bisschen.
    In Sachen Entlackung habe ich einen Betrieb bei mir um die Ecke ausfindig machen können der mir die komplette Karosse mit ner Tauch-Entlackung sauber macht :D endlich!

    Wird aber erst später passieren, nachdem ich alle Falze entfernt und zugeschweißt habe. Warte momentan noch auf das neue Schweißgerät dann geht es auch schon übernächsten Samstag los.

    Heute habe ich angefangen die Kotflügelverbreiterungen aus GFK anzufertigen, aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit in der Garage dauert alles etwas länger... ich brauch noch n zweiten Ofen ;)



    Nun habe ich ein paar Fragen:

    mir ist aufgefallen das mein Gefährt im starken Winkel (Keilfahrwerk?) auf dem Asphalt steht. es sind VuH gelbe SPAX GAS Dämpfer verbaut in der Härte einstellbar. Die Dämpfer vorne haben eine Länge von 24cm und die Hinteren eine Länge von 29.5cm. Wenn ich den Abstand zum Boden bis zur seitlichen Falz vorne messe komme ich auf 24cm und hinten auf gute 29cm.
    Ist bei einem unveränderten Original Mini dieser Abstand identisch?
    Kann ich bei meinen hinteren Dämpfern einfach die Kolbenstange um 3-5cm kürzen lassen?
    oder gibt es diese SPAX Dämpfer für hinten auch noch kürzer als die meinigen? wenn ja, wo?
    Wie ist das mit dem Adjusta Ride zu verstehen? ist das nur ein Zusatz zu normalen Sportstoßdämpfern oder schon etwas komplettes?

    Viele Fragen...

    Hier der Aufdruck der vorderen Dämpfer:



    die hinteren sehen vom Aufdruck halt genauso aus.

  6. #36
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.886

    zwei paar schuhe....

    ...oder sogar drei??

    - stoßdämpfer beeinflussen NICHT die fahrzeughöhe

    - spax dämpfer sind in der dämpfung/dämpfungsrate verstellbar, sonst nichts

    - adjusta ride ist eine ausführung eines "gewindefahrwerks", im mini sprachgebrauch auch "hilo" genannt.

    - mit einem hilo kann man die fahrzeughöhe verändern

    - hilo hersteller/marken wären z.b. ripspeed (gibts u.a. bei mini spares) oder adjusta ride (gibts u.a. bei mini sport). darüberhinaus gibt es noch div. sog "budget hilos" von verschiedenen herstellern, die meist in verarbeitung und materialqualität ziemlich "low-budget" sind....

    ...und es gibt noch hilos von "delta" aus japan....

    jetzt klarer?;)
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  7. Man bedenke aber dass beim Tauchbad entlacken auch die Hohlräume entlckt sind die müssen danach auch wieder behandelt und entprechend geschützt werden
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




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  8. #38
    Zitat Zitat von streetfighter=) Beitrag anzeigen
    Man bedenke aber dass beim Tauchbad entlacken auch die Hohlräume entlckt sind die müssen danach auch wieder behandelt und entprechend geschützt werden
    ist mir bewusst und wird dann auch komplett neu versiegelt ebenso der Unterboden.

    aber ich habe doch noch keine Hilo´s drin, die hät ich doch längst schon gesehen.
    Wieso ist meine Möhre denn dann nun vorne 6cm tiefer als hinten? ganz bestimmt nicht weil vorn noch der Motor drin ist und hinten kein 20kg Tank und 3kg Rücksitz nicht mehr drin sind...
    Es gibt doch die meisten Dämpfer in verschiedenen Längen...ungekürzt und gekürzte Variante...
    oder und sind meine Dämpferaufnahmen vorne einfach zusätzlich mit tiefer angeschweißt worden?



    Diese Hilo´s: ripspeed bei minispares finde ich nicht, kommen einfach zwischen Dämpfer und Aufnahme richtig?

    Wie ist denn nun das Verhältnis Höhe vorn hinten bei einem unveränderten Mini?

    hat jemand mit so einem Packet schon Erfahrung gemacht oder kann allgemein dazu etwas sagen? ist ja net so teuer, oder? --> SUSPENSION PACKAGE OF HILOS AND GAZ LOWERED DAMPERS
    Geändert von Woody78 (27.11.2010 um 19:49 Uhr)

  9. Sind eventuell deine Trompeten gekürzt und hinten unter den Knuggles unterlegt?
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

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  10. #40
    Zitat Zitat von streetfighter=) Beitrag anzeigen
    Sind eventuell deine Trompeten gekürzt und hinten unter den Knuggles unterlegt?
    aber er ist doch vorne 6cm tiefer als hinten.... bald versteh ich gar nix mehr...

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