Ansaugkrümmer D16Z6 und D16A8 gleich

  • Kann ich einen D16Z6 Ansaugkrümmer an einen D16A8 schrauben, ohne große Veränderung?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Also soviel ich weiß, sind alle SOHC gegeneinander tauschbar, nur die DOHC sind anders.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • moin,


    der d16a8 mit ist DOHC. kommt aus dem concerto.


    achim besteht nächste woche mal die möglichkeit mit dem meister den ring kennenzulernen? wollte, gutes wetter vorausgesetzt, mit meinem spielzeug mal in die eifel.


    viele grüße


    jense

  • Ich bezweifel das die Jacksonlader Hondamini Kompatibel sind. Der Lader wird ja von hinten an die Brücke geflanscht und in die Richtung ist das ja Platztechnisch eher mau. Wenn man dann anfängt an der JR-Brücke rumzuschnippeln kann man auch gleich eine selbst bauen und einen M45 drauf setzen. Erst recht wenn man sieht wie die Dinger noch gebraucht gehandelt werden. Und um eine Abstimmung kommst du auch mit dem Teil nicht herum. Ein LLK ist bei den JRSC auch nicht drinne.
    Irgendwie ist die ladernr schwer in Mode geraten ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Hmmm, ist bestimmt kein leichtes Unterfangen (die Brücke montiert zu bekommen), wenn der Kanalabstand gleich ist, bräuchte man nur Umbohren, aber dann kommt die Geschichte mit dem "Platz" (was Pepp1 angesprochen hat)
    Man könnte ganz wild einen ED9 ASB-Doppel-gewinkelten-Flansch bauen... um das Gerät schräger anzustellen....
    aber dann gibt es immer noch keinen LLK...:rolleyes:


    Also rundum ist das Ding nichts für einen Honda-Mini :headshk:


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • wie die vorredner schon sagten. da ist kein platz nach hinten unten im mini. also den lader nach oben setzen. ne passende brücke baut der olli dir bestimmt, falls das selbst nicht machbar ist.
    bis denne

  • Täusche ich mich ...


    oder sieht man auf dem Bild der Auktion schon nicht wie anders der Flansch inklusive Bohrung ist? :D


    Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!