fehlende Beiträge

  • So .. jetzt hab ich über die Suche stundenlang Freds durchgelesen, ohne schonma wen mit gleichem Problem gefunden zu haben.


    Gelegentlich (in letzter Zeit recht oft) kommt es vor, dass ich in von mir abbonierten Themen, die Nachricht im Kontrollzentrum hab, dass es einen neuen Beitrag gibt. Wenn ich auf diesen klicke, öffnet sich die Seite, doch der neuste Beitrag fehlt. :confused:
    Mitunter verschwinden die Beiträge von mehrern Tagen und verscheienenen Nutzern. Später tauchen im selben Fred wieder neue Beiträge auf. Doch die Verpassten beleiben ungesehen.


    Geht es euch ähnlich, oder liegts vllt an meiner schlechten Leitung, oder vllt der Bockigkeit, meines PC's?
    Was könnte man dagegen unternehmen? (wenns überhaupt ne Möglichkeit gibt)


    Verzeihung, schonma an alle, denen ich nicht antwortete. In der Regel versuche ich auf alle Beiträge, die an mich gerichtet sind auch zu ragieren - doch manchmal kann ich sie schlicht und ergreifend nicht aufrufen.


    Gruß Ecke







    ("Ahh, der is noch jarnich so lang dabee, aber hat stännich irchnd welche Prbleme oder Frach'n - wer'ch wahnsinnich mit dem Jungn" - kann ich verstehn. ;) )

  • Es kann sein, daß dein Browser die letzte Seite speichert.
    Evtl. den Browsercache aktualisieren --> F5 drücken


    Natürlich kommt es auch vor, daß die User ihren Beitrag nach dem Erstellen wieder löschen. Man hat ja 15 Min. Bedenkzeit quasi.


    Oder ab und an gibt es auch Anfragen von Beitragserstellern an uns, ihr Posting zu löschen.


    Und natürlich werden von uns auch Beiträge gelöscht.
    Aber die müssen dann schon sehr extremer Natur sein.
    (Ausser im VK-Fred, wo Blabla eindeutig untersagt ist).


    Auch wenn manche Verschwörungstheoretiker anderer Meinung sind.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hm .. ich wer das mit F5, bei nächster Gelegenheit, ausprobieren!
    Die "neuen" Beitragsersteller werden auch über die Haupseite angezeigt. Hat dann sicherlich auch nur etwas damit zu tun, dass eventuell deren beitrag gelöscht wurde, bzw von meinem Browser einfach nicht korrekt verarbeitet wurde.
    Schönen Dank, für die äußerst schnelle Antwort. Klingt plausibel, ich werd ma drauf achten. ;)

  • F5 ist bei (fast) allen Programmen die Aktualisierungfunktion.


    Also wenn generell was anderes angezeigt wird als es soll -> F5 drücken.


    Funktioniert aber leider nicht beim Online-Banking ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Naja, Onlinebanking mache ich eh nicht. :D


    Für mich ist Internet und alles rund um den PC sowieso Cosmonautensache.


    Ist nur schade, dass die versäumten Beiträge auch später nicht mehr erscheinen!

  • Zitat

    Geht es euch ähnlich, oder liegts vllt an meiner schlechten Leitung, oder vllt der Bockigkeit, meines PC's?


    Oder Fehlbedienung des Anwenders!? :D


    Na, Spaß beiseite:
    Welchen Internetbrowser verwendest du?
    Gleiches Verhalten (neue Beiträge nicht sichtbar), auch wenn du anderen Browser verwendest?
    Hast schon die Einstellungen im Kontrollzentrum gecheckt bzw. mal was verändert?


    Natürlich ist jede umfangreichere Software (vBulletin - das Grundgerüst dieser Plattform besteht schlussendlich auch XXX Programmcodezeilen) NIE fehlerfrei... ;)

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

  • Fehlerhafte Anwendung kanns natürlich auch gut sein.
    Aber momentan noch unwissende ..


    Ich verwende nen stinknormalen Firefox.
    Über den InternetExplorer gibts das gleiche Phänimen.
    Einstellungen im Kontrollzentrum hab ich nicht wissentlich verändert .. da ich von dem Meißten gar nich die Bedeutung kenne. :D
    So hab ich alles beim Standart gelassen.


    vB Code ist An
    Smileys sind An
    [IMG] Code ist An
    HTML-Code ist Aus
    Trackbacks are Aus
    Pingbacks are Aus
    Refbacks are Aus


    (Ich nehm ma an, dass du genau diese Einstellungen meinst.)

  • Zitat

    (Ich nehm ma an, dass du genau diese Einstellungen meinst.)


    Bei denen geht's weniger darum OB sondern WIE etwas dargestellt wird.
    In deinem Fall kriegst du ja die Info, dass es neue Beiträge gibt; aber die sind dann nicht auffindbar?!? Bekommst du auch Mailbenachrichtigungen, wenn bei den Abothemen eine Antwort kommt?


    Kannst mal in Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern reinklicken:
    Was hast du eingestellt bei
    - Themenanzeigeart
    - Anzahl Beiträge...
    - Maximales Alter...
    Könnt da die mögliche Fehlerquelle sein?


    Vielleicht haben ja die Herren Admins noch weiter Ideen? :cool:

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

  • Also ..
    Ja, dem ist so, ich bekomme die Info ins Kontrollzentrum, dass es einen neuen Beitrag in meinem abbonierten Thema gibt und von wem dieser Beitrag, wann, geschrieben wurde.
    Wenn ich direkt draufklicke, fehlt dieser Beitrag bei einigen von mir abbonierten Themen. Die vorhergehenden sind alle noch vorhanden. Eventuell später noch hinzukommende Beiträge können wieder durchaus für mich sichtbar sein-fühlen sich aber anscheint nicht gezwungen, sich mir zu zeigen. Doch bleibt der eine weiterhin verschollen.
    Auch wenn ich manuell zum Thema klicke.
    Und auch bei einigen Themen, die ich nicht abboniert habe und nur so verfolge und über die Kurzanzeige auf der Startseite, in den einzelnen Kategorien lese, dass jemand etwas dazuschieb.
    Eine Mailbenarichtigung bekomme ich nicht. Dies habe ich abgestellt.
    Ich benutze die Hybrid Darstellung.
    Und die Anzahl der Beiträge und deren Alter habe ich beides auf "Forum-Standart benutzen".

  • Beispiele:


    http://www.mini-forum.de/mini-…n-62229-post779340-2.html


    Hier habe ich abboniert - der letzte Beitrag den ich sehen kann, ist mein eigener.
    Der neuste Beitrag ist laut Benachrichtigung und Kurzinfo, von der Startseite, von Piet007. Zuvor müsste es glaube noch nen Beitrag geben, wenn ich es mir richtig gemerkt hab. ;)


    Beim nächsten. habe ich kein Abbo angefordert, verfolgte das Thema aber dennoch (da ich auch gern nen so einen Dachgepäckträger hätte. :D )
    Hier sollte der letzte Beitrag von vera-d sein. Den kann ich nicht lesen .. auch wenn ich nachzähle - es gibt bei mir keine 9 Beiträge im Thema. Bei mir sinds nur 6.


    http://www.mini-forum.de/teile…gepaecktraeger-62163.html

  • Also bei mir wird alles angezeigt...
    Da ist bei beiden Links nix gelöschtes dabei.
    (Glaub ja nach wie vor dein Browser spinnt... ;) )


    Von wann ist deine Benachrichtigung?


    Die Benachrichtigung geht ja raus, sobald jemand etwas neues geschrieben hat.
    Es kann jetzt sein, daß zwischen der Benachrichtigung deinem Lesen neue Beiträge geschrieben wurden.


    Allerdings müsste dann trotzdem immer der aktuelle Stand im Forum automatisch dargestellt werden.


    Viel mehr kann ich dazu aber nicht sagen, weil ich die Abos und sonstige Funktionen nicht nutze.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • So .. ich hab mich nochma mit dem Mythos befasst.
    Nachdem ich in den ganzen Einstellungen, von Firefox nichts passendes fand, versuchte ich im Internet explorer zu pfuschen .. Dort gabs sofort eine Sirene und ne Arlarmleuchte, dass ich soeben einen Virus geöffnet hatte. :D
    Naja, fix durch das Menü, des Virusschutzes geblättert und später festgestellt, dass ich im Internetexplorer nun alle Beiträge sehen kann.
    Warum ist denn sowas bei Firefox fehlerhaft? ôo'
    Ich bin ja sonst eigentlich immer ganz gut mit allem zufrieden, im Vergleich zum Explorer ..
    Gibts da Möglichkeiten das Fierefox wieder zu richten? Hab eigentlich schon seit bestimmt nem halben Jahr die neuste Version dessen und weiter nie Probleme.
    (Auch nachdem der Virus im Container is, kann ich hier noch nich alles sehen. ^^)

  • Ich hab Firefox 3.6.10 drauf.


    Ist der neu / alt? Keine Ahnung. Tut -> und gut ;)
    Einstellungen: Ideal Standard.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hast Du einen Proxy aktiviert? Dann versuche es einmal mit Strg+F5, um den Proxy zu übersprechen.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Was ist ein Proxy? :D
    Egal, ich habs einfach mal ausprobiert .. aber leider ohne sichtbaren Erfolg.
    Aber vielleicht tritt der ja auch nur zukünftig und nicht auch nachhaltig ein. ;)

  • PS: Freds, wie "Nachteulen" oder " Hmm#4" sind für mich gar nicht aufrufbar .. ega, über welchen browser ich mich anmelde.
    Es Erscheint stets eine leere Seite und unten, am Ladebalken wird "fertig" angezeigt.

  • Um die Ursache etwas eingrenzen zu können --> log dich mal auf anderem Rechner mit deinem User ein.


    Falls Anzeige aller Beiträge nicht OK, liegt's wohl an deinen Benutzereinstellungen
    Falls Anzeige aller Beiträge OK, sieht's nach lokalen Problemchen mit deinem Rechner aus

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!