Mini Clubman??? Wohl eher nicht oder?

  • ist ein Ganz normaler 1275gt aber gut durchgerostet:D

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Ne, weil´s ein Ganz Tolles grün is :D


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hi Leutz,


    ich frage mich ernsthaft was daran ein Clubman ist....:confused: Oder guck ich schief?


    http://cgi.ebay.de/Mini-Clubma…obile&hash=item45f627d2e9


    Hallo D.sire,
    das ist tatsächlich ein Mini Clubman. Auch wenn BMW den Namen Clubman heute für ihren Kombi benutzen, war das beim Classic mal anders Gedacht gewesen. Beim orginalen Mini deutet der Name Clubman auf die eckige Front hin (gerne auch Langnase genannt!). Die ist seinerzeit eingeführt worden um bei dem Käufer ein Gefühl von mehr Sicherheit aufkommen zu lassen. Da der Clubman von der großen Masse(mich schließ ich da jetzt mal aus!) nie wirklich angenommen worden ist, ist er dann 1980 (glaube ich) wieder vom Markt genommen worden und der Mini nur noch mit normaler Front weiterproduziert worden.



    Gruß Nils


  • Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallo D.sire,
    das ist tatsächlich ein Mini Clubman. Auch wenn BMW den Namen Clubman heute für ihren Kombi benutzen, war das beim Classic mal anders Gedacht gewesen. Beim orginalen Mini deutet der Name Clubman auf die eckige Front hin (gerne auch Langnase genannt!). Die ist seinerzeit eingeführt worden um bei dem Käufer ein Gefühl von mehr Sicherheit aufkommen zu lassen. Da der Clubman von der großen Masse(mich schließ ich da jetzt mal aus!) nie wirklich angenommen worden ist, ist er dann 1980 (glaube ich) wieder vom Markt genommen worden und der Mini nur noch mit normaler Front weiterproduziert worden.



    Gruß Nils



    Hey dankeschön für die ausführliche Erklärung :thumpsup: . Ich dachte echt, das der Clubman auch früher diese Türen am Kofferaum hatte *schäm*. Danke, jetzt hab ich wieder was dazu gelernt :D

  • dass nennt sich dann Clubman Estate ....... sorry die drommeln und den HS2 hab ich nicht beachtet:thumpsup:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • dass nennt sich dann Clubman Estate .......


    Und sieht dann so aus:




    Möp, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ja Ja.... BMW und Ihre Marketingabteilung zu blöd um sich was eigenes auszudenken.


    Und demnächst können die Moke Fahrer sich mal ein paar Argumente einfallen lassen warum ihr Fahrzeug nicht wie ein BMW-Moke-Mini-Ding aussieht.


    Gruß

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja Ja.... BMW und Ihre Marketingabteilung zu blöd um sich was eigenes auszudenken.


    Und demnächst können die Moke Fahrer sich mal ein paar Argumente einfallen lassen warum ihr Fahrzeug nicht wie ein BMW-Moke-Mini-Ding aussieht.


    Gruß


    Noch schlimmer: Zu blöd um "abzukupfern" :rolleyes:


    :D


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Na, ich find' aber das der NM schicker geworden ist als der NB (new beetel)


    *duck und flitz*


    Ich hab doch direkt gesagt die NM sind einfach ned mein Ding
    (nett formuliert);)

  • Ich denke BMW hat beim NM sehr viel richtig gemacht.
    Sie haben den Namen Mini gekauft und holen da das Maximale raus.
    Über so ein paar gestrige Besitzer des alten Mini lachen die sich doch nur kaputt....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich denke BMW hat beim NM sehr viel richtig gemacht.
    Sie haben den Namen Mini gekauft und holen da das Maximale raus.
    Über so ein paar gestrige Besitzer des alten Mini lachen die sich doch nur kaputt....


    Ja Andy, hast recht nur fand ich die Art und Weise nicht in Ordnung
    von Seiten BMW gegenüber den Classic Mini Firmen...


    Aber das ist ja wieder ein anderes Thema:)


    Gruss

  • Ich denke BMW hat beim NM sehr viel richtig gemacht.
    Sie haben den Namen Mini gekauft und holen da das Maximale raus.
    Über so ein paar gestrige Besitzer des alten Mini lachen die sich doch nur kaputt....


    ??????????????????????????????????????????

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!