• hallo liebe gemeinde,


    ich hab da ein kleines problem:


    ich muss die fahrertüre bei meinem ´82er mini 1000HL lackieren lassen und bräuchte dazu den farbcode...


    jetzt steht der leider nicht im typenscheindrinnen:(


    kann man über die fahrgestellnummer da was rausfinden?


    ein lackmessgerät hat mein lackierer leider nicht...


    ich hoffe irgendwer kann mir helfen


    mfg, peter

  • Hallo okap4,


    falls es nur um die Fundstelle des Codes geht, was ich eigentlich rauslese, dann steht der auf dem Typenschild im Motorraum. Normalerweise 3 Buchstaben. Die dazugehörigen Farben findest Du dann bei den angegebenen Links.


    Viele Grüße
    Michael

  • danke schon mal für die zahlreichen antworten:-)


    also im motorraum haben sie es erst später reingeschrieben hat man mir gesagt


    meiner is ja ´82


    laut der internet seite kommen also 4 silbertöne in frage...verdammt!


  • Stell doch mal ein Bild von deinem Mini ein dann kann man dir sicherlich besser helfen.Evtl.hat jemand den selben wir haben nen 85er HLE in rot.(Erdbeerkörbchen):thumpsup:


  • kurz die geschichte hinter der zerstörung:


    ein paar idioten haben gemeint es sei recht lustig, in ihrem suff, einen alten mini auf die seite zu kippen(fahrertür)
    soo hat er nach wiederaufstellung ausgesehen:-(


  • kurz die geschichte hinter der zerstörung:


    ein paar idioten haben gemeint es sei recht lustig, in ihrem suff, einen alten mini auf die seite zu kippen(fahrertür)
    soo hat er nach wiederaufstellung ausgesehen:-(


    Meinem ist das gleiche wiederfahren der sah danach noch schlimmer aus zudem haben die versucht ihn anzustecken-Idioten gibt es scheinbar überall.Deiner dürfte silver Leaf sein (MMC (BLVC403))


    Mfg Öli

  • So sah meiner danach aus... Wenn du hier klickst kannste das volle Ausmass sehen: http://www.mini-forum.de/proje…h-86er-mayfair-60734.html

  • 80% ein Kumpel von mir hatte nen 85er Mayfair seiner hatte das Leaf.Aber silber ist ja bekanntlich nur sehr schwer bei zu lackieren also wenn du es perfekt haben möchtest wirst du wohl öfter ausprobieren müssen bis es 100% den alten Ton trifft.:rolleyes:



  • ...und hast du mal geschaut, welches typenschild tatsächlich eingenietet ist?:confused:;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Setz doch mal ein Bild von dem Typenschild rein das sitz wenn du davor stehst links am Stehblech also rechts in Fahrtrichtung gesehen.:thumpsup:

  • also ich bin fündig geworden:)


    bei paint steht MME und das sollte silver leaf sein:thumpsup:


    herzlichen dank euch allen und dem minihändler hier in wien trau ich nicht mehr so...


    er meinte bei dem bj. habe sie das noch nicht reingeschrieben...denkste


    mfg

  • kennt sich der lackierer aus wenn ich ihm MME sag?


    Silver Leaf MET - MME (BLVC421)


    oder die ganze auflistung?


    bisher hab ich zum lackieren immer 3 zahlen angegeben?!?

  • so hab die tür gestern vom lackierer geholt und bin recht zufrieden mit dem ergebnis:-)
    jetzt fehlen aber leider diese 2 schwarzen klebestreifen (unterkante fenster)
    wo bekomm ich die her? möchte die eh rundum erneuern...


    hoff ihr wisst was ich meine


    mfg

  • Schau doch mal im örtlichen Baumarkt oder im Autozubehörhandel z.B. Atu bei den Aufklebern da hängen die Rollen bei uns in Landau zumindest.


    Mfg Öli:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!