Mini über Nacht gestorben :-(

  • hey leute,


    ich bin mit meinem mini wie immer von der arbeit heim und hab ihn bei mir in der garage abgestellt.
    am nächsten morgen alles wie gewohnt. lima zieht durch aber mini startet net.
    ich hab alle sicherungen gecheckt. alle gut! zündfunke ist nimmer vorhanden...
    hab nen 99er MPI.
    jemand ne idee?

  • Nabend....


    Läuft die Benzinpumpe? Wenn nicht, mal den Chrash-Schalter prüfen....
    So als erste Vermutung....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ...sagen wir mal du hattest Besuch von nem Marder, und der hat sich am Kabel des Kurbelwellensensors zu schaffen gemacht. Das liegt unterhalb vom Anlasser und wäre leicht zu erreichen.


    Wenn jetzt beim Anlassen der Sensor kein Signal liefert, gibt es weder einen Zündfunken noch ein Signal für die Benzinpumpe zu starten.

  • wäre unter umständen möglich mit dem marder... aber der kommt nicht in die garage rein. der lief ja noch einwandfrei als ich ihn reingeparkt hab. morgens halt nimmer...

  • ...da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als alles zu kontrollieren.


    Fang bei den Sicherungen an.


    Läuft die Benzinpumpe kurz an, wenn du den Zündschlüssel auf "Zündung an" drehst?

  • sicherungen sind alle drin. samt denen im motorraum...
    benzinpumpe weiss ich net so genau.
    könnte es denn sein wenn die benzinpumpe net läuft auch kein zündfunke da ist?

  • sicherungen sind alle drin. samt denen im motorraum...
    benzinpumpe weiss ich net so genau.
    könnte es denn sein wenn die benzinpumpe net läuft auch kein zündfunke da ist?


    Kabel des Kurbelwellensensors


    Wenn jetzt beim Anlassen der Sensor kein Signal liefert, gibt es weder einen Zündfunken noch ein Signal für die Benzinpumpe zu starten.


    10zeichenvollmach

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Kleiner Tipp von mir. Hatte das gleiche Problem. Am Vorabend noch schön in der Garage abgestellt und am nächsten morgen ging nix mehr.
    Lösung des Problems: Kontakte der Benzinpumpe waren verrostet. Etwas frei schleifen und seitdem läuft er wie ne eins! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!