Falscher Verteiler am 1100er

  • Hallo!
    Ich habe mir seit der Fertigstellung meines Motors und dem Studium diverser Handbücher den Kopf zerbrochen, ob ein falscher Verteiler an meinem Motor verbaut ist.
    Es handelt sich um einen 1100er, verbaut ist ein Lucas 25D, mit Unterdruckdose und Rändelschraube, mit der Nummer 41026.
    Aber laut Haynes etc. sollte doch ein 25D 41246 verbaut sein!
    Hat da jemand mal das falsche Teil eingebaut oder ist das egal?
    Hoffe mir kann da wer weiterhelfen!


    MfG Jürgen

  • Ausgabe '69-'91 listet 41026 als 850er Verteiler !


    Auf die Schnelle geschaut --Fehler möglich-- listet das Haynes als ganz frühen 1100er des Clubmans einen 25D. Mini Special mit 45D Verteiler benutzen 41824/41418 von '73-80, bzw. Special ab '76.


    Also entweder den/die benutzen, oder 41246 Clubman 1974-'76.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Dann ist also eindeutig der falsche Verteiler montiert!
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich entweder einen 25D mit der Nr. 41246, oder einen 45D mit der Nr. 41418?
    Ich habe den Motor vor einiger Zeit als komplette Antriebseinheit gebraucht erstanden und da war eben der 41026er montiert. Bin jetzt aber schon ca. 1600km damit rumgedüst, könnte jetzt nicht sagen daß der Motor seltsam lief, habe aber auch leider keinen Vergleich zu anderen Minimotoren.


    MfG Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!