Fahrwerkeinstellen?

  • Hi Fahrwerks Spezialisten,


    folgendes kam beim Mini meiner besseren Hälfte erschreckend zum Vorschein:




    Es ist ein 1000er Bj. 77 mit originalem Fahrwerk.


    Die Reifen sind in Fahrtrichtung fotografiert. Der linke ist an der Innenseite ratzeputz abgefahren. Gesamtfahrleistung der Reifen 10.000km.
    Sieht für mich aus als ob links der Sturz nicht stimmt.
    Kann da überhaupt was geändert werden außer der Spur?
    Danke für Tipps,
    Turi

  • Als ich meinen damals gekauft habe, sahen die Reifen identisch aus. Fazit: Radlager hin, Lager des oberen und unteren Querlenkers - oben die Welle eingelaufen - unten das Gummilager zerbröselt. Neue Achsschenkelbolzen habe ich dann auch spendiert. Dann war alles gut.


    Ich würde mal systematisch alle Punkte kontrollieren...

  • Bin kein Profi aber den Sturz würd ich dafür nicht verantwortlich machen.


    Ist doch ehr die Spur.


    Aber erstmal alles gut kontrollieren.


    *Lenkhebel--------------Verbogen?
    *Spur-------------------Eingestellt?
    *Radaufhängung ( Kugelköpfe )Eingelaufen?
    *Spurstangen------------Verbogen?
    *Lenkhebellager---------ausgeschlagen?



    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als ich meinen damals gekauft habe, sahen die Reifen identisch aus. Fazit: Radlager hin, Lager des oberen und unteren Querlenkers - oben die Welle eingelaufen - unten das Gummilager zerbröselt. Neue Achsschenkelbolzen habe ich dann auch spendiert. Dann war alles gut.


    Ich würde mal systematisch alle Punkte kontrollieren...


    Hi Claas danke,
    seltsam ist ja daß alle von dir genannten Teile neu sind. Auch ca.10000km her.


    Das Auto fährt total normal. Da rappelt, wackelt und mahlt nichts:headshk:

  • nur Spur würde ich sagen nicht,da nur der eine betroffen ist


    also bleibt nur noch Sturz und Nachlauf