Fotoserie Umbauten

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Fotos von schönen Umbauten gescannt. Einfach mal so zum Anschauen.


    Ein Davarian


    Ein Biota


    Ein Peel Viking Sport


    Ein Claustrophobia einer der flachsten zugelassenen Wagen


    Ein Ogle


    Short but sweet


    Der GTM Bausatz

    Motor sitzt hinterm Cockpit

  • Hi,


    hab mal iwo gelesen, dass es "nur" zwei Minis sind, die nebeneinander stehen, wo ein Blech drauf liegt.

  • ---1967---
    Hat es den Maximini wirklich gegeben? Wer weiß etwas darüber zu sagen?


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]


    cool finde ich, dass sie es nicht geschafft haben, vier gleiche ersatzreifen auf dem dach zu montieren :D


    und ich würde auch sagen, dass es zwei minis sind, bei denen einmal der recht und einmal der linke vordere kotflügel fehlt.


    in der mitte sind dann bleche aufgelegt, was man auch gerade schön am dach und der frontscheibe sieht.


    und der große ölwannenschutz ist dafür da, dass man die vier weiteren reifen nicht sieht.


    auf diese weise lässt sich der maximini ja dann auch perfekt in nen transporter verladen. man hat ja vom prinzip zwei fahrbereite minis :thumpsup:

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • sieht man ja schön oben am Dachholm - Scheibenrahmen, das es da nicht passt, sondern nur ne Montage ist :D


    gruß Ralle

  • der maxi ist ein fake......
    den Claustrophobia hab ich 89 in echt gesehen.....der ist extrem.....flach
    damit könnt ich nicht fahren......

  • der claustrophobia war meines wissens auch schon des öfteren im Tv.
    hab mich erschrocken als sich da n mensch neben gestellt hat. hatte nicht gedacht dass der wirklich so flach ist

  • Ihr habt gute Augen!
    Tatsächlich wurden 2 Minis im Abstand einer Wagenbreite exakt nebeneinandergestellt und mit einer geschickten Abdeckung zu einem Ganzen verbunden. Dieses Deckteil bestand aus Blechdach-Mittelteil,Haubenmittelteil,verlängertem Grillmittelteil und geradem Stossstangenmittelteil und wurde an der Mittelsicke der Motorhauben der beiden geparkten Minis angelegt. Die beiden Frontscheiben der Minis wurden silbern von innen mattiert. Die Fensterfläche des Mittelstückes war aus lackiertem Blech.Zur Vertuschung der beiden inneren Vorderrädern der Minis nahm man ein Blech um einen Ölwannenschutz vorzutäuschen.
    Gesehen haben den nur Eingeweihte.
    Aber das Bild ging damals um die Welt und jeder glaubte das erstmal.

  • ---1967---
    Hat es den Maximini wirklich gegeben? Wer weiß etwas darüber zu sagen?


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]


    Hi Zauberer,


    was soll das???
    Wenn du alles schon wissen tust:D


    "Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns vom Übel.":p


    Setzen sechs:rolleyes::)
    LG,
    Turi

  • Tolle Bilder habt ihr da.
    Da wurde die Sammlung um einiges bereichert.


    Nun zu dir phokos.
    Ich bin dir nicht böse wenn du mal ausrastest, das wird einen Grund haben.
    Betrachte dieses Thema doch einfach als lockere Diskussion, Ratespiel oder Lustiges. Wenn ich dann mal eine Frage stelle soll das doch in unserem trüben Altag nur eine freundliches Gespräch ergeben.:thumpsup:Keep cool


    Minifahrer,schön, dass man den Wagen auch in Aktion mal sieht, Danke, freue mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!