Verhalten im Markt

  • ich finde, man sollte ein "formular" asufüllen, artikel, zustand, standort, preis.
    ohne das sollte man die anzeige nicht starten können

  • Also ich ignoriere in der Tat Angebote, die keinen Preis dabei haben, weil ich es lästig finde, da hinterherzu sein, entweder mir sagen Beschreibung _und_ Preis zu oder ich lasses eben.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Hmmmmm


    Zitat

    Ein Urteil steht unserer Meinung nach keinem Außenstehendem zu...


    Wer ist denn dabei "Außenstehend"?


    Alle Forumsmitglieder?
    Oder Verkäufer und Kaufinteressent?
    Wer soll sich denn sonst über den Preis unterhalten wenn nicht Verkäufer und Käufer?


    Ich wäre auch für zwingende Preisangaben.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich ignoriere in der Tat Angebote, die keinen Preis dabei haben, weil ich es lästig finde, da hinterherzu sein, entweder mir sagen Beschreibung _und_ Preis zu oder ich lasses eben.


    Jup, geht mir auch so.



    Die Angebote, die nur sagen "Verkaufe das hier" nerven! Vor allem wenn der Verkäufer sein Gegenstand nicht los wird und immer wieder "Hoch holt", ohne dass das Interesse durch eine Beschreibung und einen Preis jemals geweckt wurde.


    Wie Minifahrer a.D. vorschlägt, einen eigenen Bereich einzurichten, fände ich super!

  • J
    Wie Minifahrer a.D. vorschlägt, einen eigenen Bereich einzurichten, fände ich super!


    Das Problem wird sein, daß die Forensoftware das nicht einfach so abbilden kann. Und das "dazuzubauen" wird für die eh schon beschäftigten Betreiber nicht drin sein. Außerdem gibt's für Auktionen ja schon ein weithin bekanntes Portal.


    Vielleicht einfach analog zu diesem Bereich Mini @ ebay noch ein "Teile @ ebay" einrichten? Das fände ich ausreichend.


    Und dann "normale" Angebote mit Preisen, und fertig. :thumpsup:


    Grüße,
    Andreas


    P.S.: "Gegen Gebot" Anbieter ignoriere ich auch.

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich denke wir brauchen keinen separaten Bereich für solche Angebote, die keine wirklichen Angebote sind. Das sollte sich von allein regeln.Wie meine Vorposter bereits schrieben:einfach ignorieren, oder ein kleines lockeres Sprüchlein dazu, fertig. Wenn es allerdings persönlich wird, steht es demjenigen frei diesen Vorfall zu melden.;)


    Man sollte auch nicht vergessen, das es vielleicht immer mal Spaßvögel gibt, die hier "Feuerwerkskörper" im Forum verteilen, damit andere Foren was zu lachen haben..;)



  • Wir zwingen niemanden, auf solche mühelos hingeschmissenen Offerten zu reagieren. Macht sich der Verkäufer keine Mühe bei der Angebotserstellung, muß sich der potenzielle Interessent keine Mühe machen, das Angebot weiter zu verfolgen. Wer dennoch dran interessiert ist, kann sich ja selber mit dem Anbieter einigen.


    Wir löschen unpassende, angreifende und nichtssagende Postings, wie zB. "ist viel zu teuer", "kann ich mir nicht leisten, weil mein Hamster sonst hungern muß" etc.



    Ob jedoch ein angebotenes Produkt den geforderten Betrag wert ist, ist euer Bier. Daß man für diese Einschätzung alt genug ist, setzen wir mal voraus.


    Und ob man ein vierstelliges Wocheneinkommen hat oder nicht...who cares?
    Haben andere auch...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wie wäre es denn wenn man den Markt so einrichten würde wie zum Beispiel bei mtb-news.de Da sind es quasi Kleinanzeigen ohne die Möglichkeit zu kommentieren etc.
    Daneben könnte man ja ein Unterforum einrichten wo "Preisfindungsthreads" gestartet werden können, für Leute die nicht wissen was sie verlangen können/sollen etc. Hier wäre dann die Diskussion erwünscht aber unabhängig vom eigentlichen Verkauf.

    Grüße Henry

  • Ich bin dafür, alles so zu lassen, wie es ist.
    Wie schon gesagt, es zwingt keiner einen auf ein solches Angebot einzugehen.
    Wieso den Moderatoren und Betreibern des Forums extra Arbeit machen ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich bin dafür, alles so zu lassen, wie es ist.
    Wie schon gesagt, es zwingt keiner einen auf ein solches Angebot einzugehen.
    Wieso den Moderatoren und Betreibern des Forums extra Arbeit machen ?



    Damit ist, denke ich was das Thema "Markt im allgemeinen" angeht, alles gesagt.


    @ minifahrer a.D.
    Bei einzelnen Problemen, wie bei dem von Dir zitierten Beitrag vom 18.10.10, bitte direkt informieren. Es ist mir/uns unmöglich jederzeit jedes einzelne Posting ausführlichst zu lesen und zu prüfen.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!