Kolbenmulde / neuer Zyl.Kopf ist drauf

  • Hallo Fans,
    habe am Sonnabend meinen überarbeiteten Zyl.Kopf eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kolbenmulde augenscheinlich relativ gross ist. Könnte es sein, dass bei mir Kolben aus der 53PS Maschine verbaut wurden? Würde mich nicht wundern, da ich schon immer Probleme mit der Leistung hatte. Habe leider die Muldentiefe nicht gemessen. Hat jemand vielleicht ein Bild von den normalen 63PS Cooper Kolben?
    Ansonsten gehe ich demnächst mal auf die Rolle, mal sehen, was der neue Kopf an Mehrleistung bringt. Gemacht wurden die Kanäle, Kanten im Brennraum geglättet, Ventilsitze und Ventile überarbeitet. Und die Gusskante im Ansaugkrümmer habe ich weggeschliffen.
    Gruss Wilfried

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

  • Nö, hab ich nicht. Kopf ist auch nur 1/2 mm geplant, also im grünen Bereich. Ich will nur wissen, ob die Inselmechaniker beim Motorzusammenbau ins falsche Regal gegriffen haben.
    Gruss Wilfried

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!