Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mein Radio ist zu lang!

  1. Mein Radio ist zu lang!

    Hallo,

    ich habe mir heute das Radio von Tchibo zugelegt und auch eingebaut. Dummerweise bekomme ich das Radio aber nicht ganz in den Schacht eingeschoben und somit steht es gut 10mm über. Die Kabel und alles sind aus dem Weg geräumt, es stösst dummerweise mit dem Gehäuse ans Blech.

    Gibts es irgendeinen Rahmen, den man ums Radio bauen kann?

  2. #2
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.196
    Hmm...dann is dein Auto halt zu kurz :D

    Ne, es gibt Radios mit unterschiedlicher Tiefe.
    Meins hat zB. gerade so reingepasst, als ich die Dämmmatte ausgeschnitten hab.

    Aber wenn's bei dir ans Blech stößt bleibt ja nur noch, das Radio vorne etwas rausgucken zu lassen. bzw. das komische Blechteil, was an das Armaturenbrett geklemmt wird, entsprechend umzuarbeiten....sieht aber irgendwie immer recht bescheiden aus.

    Am Besten wäre, gleich ein kürzeres Radio zu kaufen.

    Ciao

    Andi
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  3. ojee ...

    Mhm, manche von den Dingern haben hinten einen (gummi?)Montierstift, meist kann man den rausschrauben ... vielleicht hilfts? Aber vermutlich hast das schon probiert ..

    Was man auch machen könnte: Radio unter diesem Knieschutz (oder wie die Unterkante Armaturenbrett richtig heissen tun tut) mit einer LKW-Halterung montieren (also im Prinzip einfach ein Kasten, von unten gegen den Armaturenbrettträger geklemmt / geschnubbelt™ :)

    Und dann den Radioschacht mit ner schicken Blende zumachen (oder feines aus dem Hause Smiths darin montieren *G*).

    gruß,
    -.jan.-
    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'
    Peter Egan, Road & Track

  4. #4
    geschnubbelt™
    :D

    Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich in meinem letzten Mini einen Einbauschacht, der nach vorne ca. 1cm herausguckte und dabei noch nicht einmal unansehnlich war! Wenn "HERBY" das hier liest: stimmt das oder bin ich schon arg verkalkt...?

    Jedenfalls bin ich auch gerade auf der Suche nach so einem verlängertem Schacht. Hab nämlich dasselbe Problem :(
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

  5. #5
    Hallo Fips,
    ... zum Stand Deiner "Verkalkung" kann ich nichts sagen ;-) - aber als ich Deinen letzten Mini übernahm, war dort, wo das Radio sitzen sollte, nur ein großes Loch!

    Also kein Radio und auch kein verlängerter Einbauschacht! Sorry!

    Gruß,
    Herby

  6. #6
    Ja nee - Radio is´ klar... Aber den Einbauschacht hatte ich drin gelassen.

    Die standard-Dinger schließen praktisch bündig mit dem Armaturenbrett ab; und ich meine, vor meinem inneren Holzauge noch einen schwarzen Kunststoff-Rand zu sehen, der 5-10mm heraussteht...
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

  7. Genau sowas suche ich seit heute auch.

    Es gab sowas mal für den Opel Ascona B, da passten wohl auch nicht alle Radios rein. Heutzutage wird sowas nicht mehr gebaut, bzw mein Teilehändler um die Ecke kann es nicht besorgen

    Schraube für Masse ist hinten keine dran

  8. #8
    :D Ätsch kann mir nicht passieren. Meins hängt unterhalb vom Amaturenbrett (wenn ich eins hätte:( ) auf der Beifahrerseite. Wäre das vielleicht ne Idee ?

  9. #9
    Nein.
    :p











    :D
    Sieht doch nix aus und man kommt noch schlechter dran! ;)
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

  10. Das sehe ich auch so wie Fips.

    Und da die Klappe wieder einzubauen finde ich auch nicht so toll, sieht dann aus, als würde was fehlen.

    Wenn ich sowas nicht finde, werd ich wohl mal selber basteln müssen.

    Eine Idee wäre z.B., wenn ich zwei von den Klappen haben würde, könnte ich die so zurechtschneiden, dass ich davon einen Rahmen bauen kann. Wäre dann sogar aus Wurzelholz :D . Also, wer die über hat und eh immer mit Radio fährt, der kann sie mir ja zu Weihnachten schenken.

    Wer keine hat, darf mir aber auch was anderes schenken. Adresse gibts per mail :santa1:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Radio geht nicht mehr an
    Von slaughty im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2002, 21:45
  2. Blaupunkt Radio anschließen
    Von TimmHP im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 17:24
  3. Kabelbelegung für Radio / Batterieproblem
    Von switchkil im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 13:21
  4. Scheibenwischerintervall + Radio
    Von Harry im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2001, 09:25
  5. Wasser im Radio
    Von britishopen93 im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2001, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •