Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mein Radio ist zu lang!

  1. #11
    Dabei seit
    04 2002
    Ort
    Nähe Montabaur/WW
    Beiträge
    574
    @ "Klein"er,

    hört sich so an, als hättst du ein Holzarmaturenbrett o.ä. drin.
    Frag doch mal beim Schreiner um die Ecke, ob sich das nicht mit Profilleisten auffüttern ließe, den 1cm.

    Aus passendem Holz oder passend gebeizt und poliert, fällt dann nicht auf, der Einbaurahmen würde dann verdeckt.

    Kann nicht die Welt kosten, oder unter Anleitung selbst machen inne Schreinerwerkstatt.

    Gruß Matz
    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  2. #12

    @ "Klein"er

    Feigling!

    Hättst aber eh nix gekriegt - mein letztes Hemd hat schon der Kanzler :p

    Aber gute Idee mit der Abdeckung! Wenn ich keinen brauchbaren DIN-Schacht finde, ist das ´ne Alternative :santa2:
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

  3. haste dir schon mal überlegt das radio zwischen den sitzen einzubauen? nur so als alternative!so nen radiokasten gibt übrigens auch zu kaufen!hab mir aber einen selbst gezimmert(der kosten wegen)!

  4. @ FIPS

    Feigling!
    stimmt!

    @ Robi:

    Das Radio soll schon da hin, wo´s auch hin gehört

  5. #15
    :) Hallo "Klein"er,
    habe mein Radio links neben die Lenksäule unter das
    Armaturenbrett gebaut,
    ist ein Beta von VW "sorry" ( also auch saulang ).
    Man kann es noch gut sehen wenn man fährt und es
    wird von Autoknackern nicht da vermutet.

    Mfg . Miami

  6. #16
    @ Fips:

    [QUOTE]..... vor meinem inneren Holzauge noch einen schwarzen Kunststoff-Rand zu sehen, der 5-10mm heraussteht...

    Hallo Fips,
    zu Deiner Beruhigung, Dein "inneres Holzauge" ist schon OK!

    Der Einbaurahmen mit dem 5mm hohen, schwarzen Rand war bzw. ist noch drin!

    Gruß,
    Herby

  7. #17

    @Herby

    Das beruhigt mich doch sehr... :santa2:
    Sind das 5mm? Oder mehr? Oder weniger? Irgendwo muß sowas ja aufzutreiben sein...
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

  8. Da hab ich ja richtig glück gehabt dass mein neues reinpaßt :) Hab ehrlich gesagt gar nicht überlegt, dachte die Radios sind nicht nur vertikal / horizontal genormt (DIN-Schacht?! Hallo?!) ... meins war dann zwar eine Presspassung, aber es paßte knapp rein.

    So nen kleinen schwarzen Plastikeinsatz hab ich auch, vom Vorbesitzer her montiert - ich denke mal, damit das edle Holz durch den schnöden Dünnblechkäfig nicht allzu sehr verschammeriert wird ...

    Meine Version von dem Ding addiert aber vielleicht gerade mal so anderthalb Millimeter.

    gruß,
    -.jan.-
    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'
    Peter Egan, Road & Track

  9. #19
    hab´n einspritzer - und der is nich so das klangliche erlebnis. dazu habbich mir jetzt krümmer oder hosenrohr gefetzt; d.h. ich brauch jetzt auch noch ne endstufe, um den rabbatz zu übertönen...
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

  10. #20

    Question MAßE?

    hi leute!
    bin auch auf der suche nach einem neuen radio - habe das alte
    momentan noch drin. wie tief darf denn so ein autoradio maximal sein damit es noch in den normalen einbauschacht reingeht?
    sind ca 15 cm in ordnung? grüsse,volker.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Radio geht nicht mehr an
    Von slaughty im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2002, 21:45
  2. Blaupunkt Radio anschließen
    Von TimmHP im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 17:24
  3. Kabelbelegung für Radio / Batterieproblem
    Von switchkil im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 13:21
  4. Scheibenwischerintervall + Radio
    Von Harry im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2001, 09:25
  5. Wasser im Radio
    Von britishopen93 im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2001, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •